Kämpferische Leistung langt nicht im Derby

TSV Oberwittstadt – TSV Assamstadt I 3 : 0

Am Samstag den 2. November stand nun endlich das lang ersehnte Derby beim TSV Oberwittstadt an. Leider war bereits schon vor Anpfiff klar, dass bei widrigen Platzverhältnissen wohl nur bedingt Zauberfußball von beiden Mannschaften zu erwarten war. Und so war es vor allem der Gastgeber, der zu Beginn der Partie versuchte aufzuzeigen, wer die etablierte Landesligamannschaft auf dem Feld ist. Jedoch nur unter freundlicher Unterstützung des TSV konnte der Gastgeber bereits früh per Foulelfmeter die Führung erzielen. Für die Zuschauer ereignete sich nach rund 20 Minuten eine Verletzungspause der anderen Art, als der Schiedsrichter aufgrund einer Verletzung die Partie an seinen Linienrichter übergeben musste. Fortan entwickelte sich über lange Zeit ein Spiel mit viel Kampf und Leidenschaft, das zwar von Feldvorteilen des TSV Assamstadt geprägt war, jedoch kaum Torraumszenen auf beiden Seiten zu bieten hatte. So war es nach 60 Minuten ein feiner Konter der Gastgeber, der die Vorentscheidung und damit das 2:0 einbrachte. Der Auswärtsniederlage entgegenblickend musste der TSV in der Schlussphase auch noch das 3:0 hinnehmen und verlor schließlich verdient, wenn auch in Summe zu hoch mit 0:3 beim TSV Oberwittstadt. Man kann sicherlich viele positive Ansätze aus einem mit Leidenschaft und Kampf geführten Derby mitnehmen, doch ließ man im Angriffsspiel besonders im letzten Drittel oftmals die Überzeugung vermissen und war der Qualität der Gastgeber in den entscheidenden Momenten nicht gewachsen.

Dennoch sollte man schnell den Blick auf das nächste wichtige Heimspiel gegen den FV Mosbach richten, um sich mit einem Sieg weiter von den Abstiegsrängen zu distanzieren.

Sonntag, 4. November um 14:30 Uhr (in Assamstadt)
TSV Assamstadt I – FV Mosbach