Ein Punkt gegen den Kreisliga-Absteiger

Am vergangenen Sonntag hatten wir den Absteiger aus der Kreisliga bei uns zu Gast. Külsheim hatte, wie wir, bisher nur einen Sieg und zwei Unentschieden verbuchen können, sodass wir mit einem Sieg die Gäste in der Tabelle hätten überholen können.

Nach bereits 3 Spielminuten verwandelte René Belz einen Freistoß unhaltbar im gegnerischen Tor. Leider konnten wir die verdiente Führung in der ersten Hälfte nicht ausbauen und so ging es mit einem 1:0 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel zunächst weiterhin im Griff. In der 60. Minute mussten wir jedoch ein Kopfballtor nach einem Eckball gegen uns hinnehmen. Bereits 13 Minuten später, in der 73. Minute, konnten wir uns die Führung zurückerobern. Nach einem Eckball kam Marco Weiland vor dem Tor völlig frei zum Schuss und hat den Ball zum 2:1 im Tor untergebracht. Auch hier haben wir es wieder versäumt die Führung weiter auszubauen.

So konnten die Gäste ebenfalls nach einem Eckball in der 96. Minute den Ball zum 2:2 in unserem Tor versenken. So endete das Spiel mit einem 2:2 Remis und beide Mannschaften sind weiterhin punktgleich in der Tabelle.

Aufgrund des kommenden Feiertags treffen wir bereits am Donnerstag, den 03.10.19, in Unterbalbach auf den SV Anadolu Lauda. Diese haben aktuell einen Punkt mehr als wir, somit gilt es für uns dort nun drei Punkte zu holen und an Anadolu Lauda in der Tabelle vorbeizuziehen.

Am kommenden Sonntag sind wir dann spielfrei, sodass wir im Gegenteil zu den anderen Mannschaften der Kreisklasse A nur ein Spiel in dieser Woche bestreiten.

Donnerstag, 03. Oktober um 15.00 Uhr in Unterbalbach

Anadolu Lauda – TSV Assamstadt 2