Sieg im ersten Saisonspiel 2019

FC Wertheim-Eichel – TSV Assamstadt II 0:1

Bei starkem Wind und wechselhaftem Wetter traten wir vergangenen Sonntag beim FC Wertheim-Eichel zum ersten Saisonspiel 2019 an. Obwohl uns die Heimelf früh unter Druck setzte und unser Aufbauspiel störte, konnten wir uns ein ums andere Mal befreien und waren besonders über die Außen gefährlich. Jedoch konnte keine der Flanken verwertet werden. Die größte Chance im ersten Durchgang hatten wir bereits in der 8. Spielminute. Marco Hartmann trat einen gefährlichen Freistoß, den der Keeper gerade noch parieren konnte. Auf der anderen Seite bot sich dem Heimstürmer nach einer Standartsituation eine gute Einschussmöglichkeit. Der Schuss verfehlte allerdings sein Ziel, sodass es torlos in die Pause ging. Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel gelang Marco Weiland das goldene Tor des Tages. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld wurde gegen die aufgerückten Gastgeber schnell umgeschaltet und er Ball über die Außen in den Rückraum gespielt. Mithilfe des Innenpfostens landete der Ball schließlich im Tor. Aufgrund der besseren spielerischen Leistung im ersten Durchgang war die Führung nicht unverdient. In der Folge zogen wir uns zurück und konzentrierten uns aufs Verteidigen und Kontern. Der FC schaffte es daraufhin kaum einmal wirklich gefährlich vor unser Tor. Die Standards wurden konzentriert verteidigt und spielerisch fand die Heimelf keine Lösungen. Kamen sie doch mal zum Abschluss wurde der meist geblockt, sodass unser Keeper kaum eingreifen musste. In den Schlussminuten hatten wir durch eine aussichtsreiche Standardsituation und einige Kontermöglichkeiten die Chance das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Das wurde leider verpasst. Dennoch stand am Ende der achte Saisonsieg fest.

Zum ersten Heimspiel im Jahr 2019 ist mit der SpG Welzbachtal direkt ein starker Gegner zu Gast. Nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz ist die Spielgemeinschaft einen Platz hinter uns der Tabelle positioniert. Ein dementsprechend enges und spannendes Spiel ist zu erwarten. Das Hinspiel endete 4:2 für die SpG Welzbachtal.

Sonntag, 17.03.2019 um 13:15 Uhr

TSV Assamstadt II – SpG Welzbachtal