Sieg trotz schlechtestem Saisonspiel

TSV Assamstadt I  –  VfR Gerlachsheim  2 : 1
Trotz dem wohl schlechtesten Spiel dieser Saison konnten wir noch einen 2:1 Heimsieg gegen den Landesliga-Absteiger aus Gerlachsheim einfahren. Die Gäste hatten zu Beginn die besseren Spielanteile und dadurch auch gleich zwei gute Tormöglichkeiten. In der 17. Minute nahm sich Max Tremmel das Herz in die Hand und setzte Mitte der eigenen Hälfte zu einem überragenden Solo an. Er umkurvte alle sich in den Weg stellenden Gegenspieler und schloss kurz vor dem Torwart ab, welcher seinen Schuss noch an den Pfosten lenken konnte. Unsere Nummer 13 setzte jedoch energisch nach und grätschte den Ball vor seinem Gegenspieler über die Linie zur überraschenden Führung. In der Folge waren wir etwas besser in der Partie, ohne jedoch zu überzeugen. Nach dem Seitenwechsel wollten wir das Spiel schnell entscheiden, es passierte jedoch das Gegenteil. Nach einem unnötigen und groben Fehler in der Defensive nutzten die Gäste dieses Geschenk zum Ausgleich. Nur kurze Zeit später hatten diese sogar die Chance zur Führung, unser Keeper Michael Rupp konnte sich jedoch auszeichnen und hielt das Unentschieden fest. In der Folge war dann zunächst der Wurm drin. Es dauerte bis zur 68. Minute, ehe Simon Hügel nach einem Eckball zur 2:1 Führung einköpfte und somit seinen Fehler in der Defensive wieder gutmachen konnte. Anschließend hatten wir weitere gute Möglichkeiten, das Spiel zu entscheiden. Da wir diese jedoch nicht genutzt haben, blieb es bis zum Abpfiff ein enges Spiel, denn Gerlachsheim warf nochmal alles nach vorne und drängte auf den Ausgleich. Unsere Defensive hielt jedoch stand, sodass wir die drei Punkte trotz unterdurchschnittlicher Leistung einfahren konnten.

Nun heißt es wieder, konzentriert und zielstrebig zu trainieren um unser Spielniveau wieder anzuheben. Denn am Sonntag treffen wir auf den Tabellenvierten FC Külsheim.

Sonntag, 14. Oktober um 15:00 Uhr
FC Külsheim – TSV Assamstadt I