Erster Auswärtsdreier!

SpG TSV Dittwar/FC Heckfeld – TSV Assamstadt II 0:2

Nach zwei Auswärtsniederlagen zu Beginn der Saison konnten wir in Dittwar verdientermaßen die ersten Auswärtspunkte sammeln. Die erste gute Torchance zu Spielbeginn gehörte allerdings den Gastgebern. Viktor Stetel im Tor war jedoch aufmerksam und konnte den Flachschuss parieren. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zogen sich die Gastgeber immer weiter zurück und wir übernahmen das Kommando. Insbesondere kurz vor der Pause kamen wir zu einigen aussichtsreichen Torabschlüssen. Diese blieben allerdings ungenutzt, sodass es mit einem gerechten Unentschieden in die Pause ging. Die zweite Hälfte begann wie die erste endete. Wir mussten größtenteils das Spiel machen, da die Spielgemeinschaft uns den Ball überließ und erst am Mittelkreis die Verteidiger anlief. Trotzdem kam die Heimelf zur ersten guten Chance im zweiten Durchgang. Ein langer Abschlag wurde mit Rückenwind zur direkten Vorlage für den Stürmer, doch unser Keeper reagierte erneut glänzend und konnte den Schuss abwehren. In der 60. Spielminute erzielte Renè Belz das 0:1 per Elfmeter. Zuvor war Uwe Arnold regelwidrig im Strafraum gestoppt worden. Aufgrund der Spielanteile und des Chancenplus auf unserer Seite war die Führung nicht unverdient. In der Folge agierten die Gastgeber etwas offensiver und es taten sich Räume zum Kontern auf. Wir verpassten es allerdings frühzeitig das zweite Tor zu erzielen, weil wir teils 100%-tige Torchancen vergaben. So dauerte es bis zur 85. Min ehe Jonathan Hügel mit einem präzisen Schuss aus 16 Metern das Spiel entschied. Die Vorarbeit leistete Gabriel Rupp. Die Gastgeber erspielten sich keine gefährlichen Torchancen mehr, sodass wir unseren ersten Auswärtssieg der Saison feiern konnten.

Am kommenden Sonntag treten wir erneut auswärts an. Bei den Kickers DHK Wertheim II wollen wir den zweiten Auswärtssieg direkt folgen lassen. Rufen wir dort unser Leistungsvermögen ab, ist das gegen die schlecht in die Saison gestarteten Gastgeber sicherlich möglich.

Sonntag, 30.09.2018 um 15:00 Uhr in Kembach

Kickers DHK Wertheim II – TSV Assamstadt II