Verdienter Heimsieg!

TSV Assamstadt II – FC Wertheim-Eichel 5:0

Gegen den FC Wertheim-Eichel konnten wir im ersten Heimspiel der Saison einen überraschend deutlichen 5:0 Sieg feiern. Die Partie begann verhalten und es dauerte bis zur 19. Spielminute bis wir die erste richtige Torchance kreieren konnten. Im Gegensatz zum vorangegangen Spieltag konnten wir diese aber nutzen. Yannik Hügel eroberte den Ball noch in der gegnerischen Hälfte und steckte anschließend auf Max Münch durch. Dieser blieb frei vor dem Tor cool und schob zum 1:0 ein. In der Folge waren wir die überlegene Mannschaft, setzten die Gäste früh unter Druck und provozierten so Fehler im Spielaufbau. Nach einem erneuten Fehler der Gäste war es in der 41. Minute wiederum Max Münch der auf 2:0 erhöhen konnte. Bei dem Flachschuss ins kurze Eck machte der Torwart keine gute Figur. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam der FC Wertheim-Eichel wenige Minuten später zu seiner ersten Torchance. Unser Keeper konnte den Schuss jedoch parieren. Wir schalteten gegen die aufgerückten Gäste schnell um und konnten durch Jonathan Hügel im direkten Gegenzug sogar noch auf 3:0 erhöhen. Direkt im Anschluss ging es in die Pause. Die zweite Hälfte begann ruhig und ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. In der 62. Minute sorgte Jonathan Hügel dann für das nächste Highlight. Er traf mit einem wunderschönen Freistoßtor zum 4:0. Spätestens jetzt war die Partie endgültig entschieden. In der 83. Spielminute erhöhte Jonathan Hügel mit seinem dritten Treffer des Tages noch auf 5:0. Dem war ein toller Spielzug mit schnellen und direkten Pässen über die linke Seite vorangegangen. In der Schlussminute hatten die Gäste noch eine gute Möglichkeit den Ehrentreffer zu erzielen, doch der aussichtsreiche Abschluss von Alexander Helfenstein wurde im letzten Moment geblockt. Danach war Schluss und wir konnten einen hochverdienten Heimsieg feiern, da wir unsere Chancen konsequent nutzten und der FC Wertheim-Eichel an diesem Tag keinen Fuß auf den Platz bekam.

Am kommenden Spieltag sind wir bei der SpG Welzbachtal zu Gast. Die Spielgemeinschaft ist mit 4 Punkten gut in die Saison gestartet. Wir müssen an die im Heimspiel gezeigte Leistung anknüpfen, um dort zu punkten.

SpG Welzbachtal – TSV Assamstadt II

Sonntag, 09.09.2018 um 15:00 Uhr in Werbach