Einzug in Runde 2 des Verbandspokal

1.Runde Verbandspokal

TSV Assamstadt I – Türkspor Mosbach  2 : 1 n.V.
Im ersten Pflichtspiel unter unserem neuen Trainer Horst Beck konnten wir diesem gleich einen Sieg zum Einstand schenken. Gegen den Landesligist aus Türkspor Mosbach entwickelte sich ein sehr anschauliches und gutes Fußballspiel. Wir kamen eigentlich gut in die Partie, doch Mosbach konnte dann mit der ersten Offensiv-Aktion in der 5. Minute die Führung erzielen. Danach war Mosbach besonders in der Offensivbewegung sehr druckvoll, unsere Verteidigung hielt jedoch gut dagegen. Doch wir spielten auch weiterhin munter nach vorne und kamen zu gut herausgespielten Möglichkeiten. In der 40. Minute konnte dann Dominik Wagner den verdienten Ausgleich erzielen. Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel auf einem hohen Niveau, wobei wir hierbei mehr Spielanteile hatten. Keine der beiden Mannschaften konnte in der regulären Spielzeit den Siegtreffer erzielen und so ging es in die Verlängerung. Kurz zuvor bekamen die Gäste noch einen Platzverweis. Nur wenige Minute nach Wiederanpfiff köpfte Manuel Jäger zum viel umjubelten Führungstreffer ein. In der gesamten Verlängerung waren wir die spielbestimmende Mannschaft und ließen in der Defensive nichts mehr zu, wodurch wir einen verdienten Erst-Runden-Sieg einfahren konnten.

In der zweiten Runde des Verbandspokals treffen wir auf Unterschüpf/Kupprichhausen. Gehen wir mit derselben Einstellung und Bereitschaft ins Spiel wie gegen den Landesligisten aus Mosbach, so können wir den Sprung in Runde 3 packen.

Sonntag, 29. Juli um 17:00 Uhr
TSV Assamstadt I – TSV Unterschüpf/Kupprichhausen