Niederlage trotz klarer Leistungssteigerung

SV Eintracht Nassig – TSV Assamstadt I 2:0

Nach einer schwachen Leistung gegen Osterburken und viel reden in der Woche danach wollten wir eine positive Reaktion zeigen und gegen Nassig die ersten Punkte der Saison einfahren.

Wir kamen auch direkt gut ins Spiel. Die erste Chance konnten wir verzeichnen. Ein Schuss von Max Tremmel aus kurzer Distanz klatschte ans Lattenkreuz. Eine Führung hier hätte uns natürlich sehr gut getan. Wir waren sehe gut im Spiel, defensiv griffig in den Zweikämpfen und eng am Gegner. So hatte es Nassig auch mit mehr Ballbesitz immer wieder schwer ihre Offensivleute zu finden. Mit dem 0:0 ohne weitere Großchancen ging es in die Halbzeit.
Nach der Pause erwischten wir eigentlich auch wieder einen guten Start. Lediglich eine kleine Unaufmerksamkeit unserer Hintermannschaft führte zum Rückstand. Wir verpassten es den Ball zu klären und den Gegner zu stören. Der Schuss aus 20 Metern schlug rechts direkt neben dem Pfosten ein. Doch auch danach verstecken wir uns nicht, setzen den konzentrierten Auftritt fort. Jetzt schafften wir es auch immer wieder vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen. Mehrere Distanzschüsse sowie ein Kopfball von Malte Siegismund konnte der Torwart der Heimmannschaft entschärfen und Nassig machte nach einem weiteren Fehler in unserer Abwehr den Deckel drauf. Nach einem Ballverlust schlenzte der Nassiger Stürmer ins lange Eck.

So verlieren wir auch das 5. Spiel der Saison und stehen weiterhin mit 0 Punkten da. Auch wenn schon deutlich bessere Ansätze erkennbar waren müssen wir jetzt weiter arbeiten, um das Spielglück in den nächsten Spielen für uns zu erzwingen und dann endlich zu punkten! Danke an alle mitgereisten Fans! Wir hoffen natürlich auch diesen Sonntag zuhause wieder auf zahlreiche Unterstützer!

Vorschau:
Sonntag, den 20.09. um 15 Uhr
TSV Assamstadt I – VfK Diedesheim