Heimsieg unter Flutlicht

TSV Assamstadt I – FC Hundheim-Steinbach 2:0

Am 13. Spieltag der Kreisliga Saison empfingen wir auf dem hohen Stutz den FC Hundheim-Steinbach. Der FC ist momentan im Tabellenkeller und benötigt Punkte, so aber auch wir um weiter oben mitmischen zu können.
Das Freitagabendspiel startete und wie bisher auch, ließen wir dem Gegner vorerst den Ball. Wir lauerten auf Pressingsituationen, um vorne schnell umzuschalten und die Chancen zu nutzen. So entstand auch in der 19. Spielminute die 1:0 Führung. Jannis Geißler setzte nach und hielt seinen Fuß in den Passweg des gegnerischen Keepers. Der Abpraller landete glücklicherweise direkt im Tor. Den weiteren Spielverlauf dominierten wir die Gegner und konnten uns in der gegnerischen Hälfte gut behaupten und Standards herausholen. Diese jedoch brachten nichts ein. Eine Großchance gab es noch vor der Halbzeit. Wir spielten einen direkten Pass vorne auf unseren Flügelspieler, der sich über außen gut durchsetzte und den Ball in den Rückraum ablegte, jedoch war die Abnahme leider eher ein Klärungsversuch. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
Die zweite Hälfte begann. Die Bälle wurden unsauberer gespielt und der letzte Pass im Strafraum kam auch nicht an den Mann. Hundheim-Steinbach stand tief und lauerte nur auf Konter, die allerdings nie zustande kamen. Der weitere Spielverlauf war eher unschön anzusehen und es gab auch keine Highlights mehr, bis kurz vor Schluss, wo wir uns mit einem weiteren Tor absichern hätten können. Ein scharfer Ball von der rechten Seite würde in den gegnerischen Fünfer geschlagen und rutschte bis zum langen Pfosten durch, wo die Abnahme einem Meter vor dem Tor missglückte und am Tor vorbei ging. Die letzte Aktion war eine gegnerische Ecke, die wir aber abfangen konnten und direkt einen Konter fuhren. Der FC warf alles nach vorne und wir nutzten das 2vs1 gegen den Keeper aus, indem David Kohler auf Marian Scherer in der 90. Minute quer legte und dieser nur noch einschieben musste. Das war auch der Schlusspfiff.
Ein wichtiges Spiel, dass wir in drei Punkte ummünzten. Spielerisch war noch Luft nach oben, aber am Ende zählte der Sieg und nun heißt es, sich auf den kommenden Gegner zu fokussieren. Wie immer gilt ein Dankeschön an unsere Fans und deren Unterstützung und hoffen in den kommenden Spielen weiterhin auf diese.

Vorschau:
Sonntag, den 09.11. um 14:30Uhr
SpG Impfingen/Tauberbischofsheim 2 – TSV Assamstadt I