TSV Assamstadt I – VfB Reicholzheim 3:0
Am 11. Spieltag empfingen wir Zuhause den Tabellenletzten VfB Reicholzheim. Wir waren in der Liga seit 6 Spielen ohne Sieg und wollten endlich mal wieder gewinnen.
Der Start ins Spiel verlief für uns aber zunächst holprig. Wir waren in der ersten Minuten zu schläfrig und konnten nichts von dem Umsetzen, was wir uns für dieses Spiel vorgenommen hatten. Nach 10 Minuten wachten wir endlich ein wenig auf und kamen direkt zu zwei guten Möglichkeiten. Es dauerte dann aber bis zur 24. Minute, eher Paul Schmeiser eine Flanke über die Linie drückte. Direkt eine Minute später gelang uns der Doppelschlag durch Bastian Quenzer zum 2:0. Das gab uns zunächst Sicherheit, aber Reicholzheim stabilisierte sich danach wieder, sodass bis zur Halbzeit nichts Nennenswertes mehr passierte.
In der zweiten Halbzeit wollten wir das Spiel frühzeitig entscheiden. Spielerisch taten wir uns aber nach wie vor gegen offensiv verteidigende Gäste schwer. Wir waren zu hektisch und ängstlich im Passspiel und wählten zu oft den langen Ball anstelle von geduldigen kurzen Pässen. Dennoch standen wir zumindest defensiv ziemlich sicher und ließen nichts Anbrennen. In der 74. Minute erhöhte Chris Schaller mit einem schönen Schlenzer auf 3:0.
Der sehnsüchtig erwartete Sieg ging am Ende natürlich vollkommen in Ordnung, auch wenn wir uns teilweise trotzdem wirklich schwer taten. Am kommenden Sonntag treffen wir auf den SV Schönfeld, welche in der Tabelle noch einen Punkt vor uns stehen.
Vorschau:
Sonntag, 26.10.2025 um 15:00 Uhr in Schönfeld
SV Schönfeld – TSV Assamstadt I