FC Umpfertal – TSV Assamstadt I 1:0
Am vergangenen Wochenende war Derbytime angesagt. Es ging gegen den Tabellenersten FC Umpfertal.
Die Partie startete und überließen dem FC zu Beginn den Ball. Wir standen defensiv kompakt und lauerten auf unsere schnellen Umschaltmomente. Man merkte schnell, dass dies ein Spiel der Härte und Fouls war. Es kam immer wieder zu Spielunterbrechungen und gelben Karten. Umpfertal agierte meist mit langen Bällen auf ihren schnellen Stürmer, den wir allerdings im Griff hatten. Auch wir hatten unsere Offensivmomente, die aber der gegnerische Keeper parieren konnte. Meist wurde es auf beiden Seiten durch Standards gefährlich. Mit einem spielgerechten 0:0 ging es in die Halbzeit.
Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste Halbzeit. Es war durchgehend ein körperbetontes Spiel. Das Spiel schritt fort ohne große Chancen bis 10 Minuten vor Schluss. Dort setzten wir uns auf dem linken Flügel durch und drangen zum Elferpunkt vor, aber verpassten den Abschluss und zogen den Querpass vor, der dann verpuffte. Eine weitere Chance ergab sich durch einen gut getretenen Freistoß von der Mittellinie, die per Kopfabnahme im gegnerischen Netz verwertet wurde, aber durch ein fragwürdiges Abseits zurückgenommen wurde. Die spielentscheidende Situation ereignete sich direkt kurz vor Schluss durch einen langen Ball der Gegner. Zwei Verteidiger waren sich uneins und der Ball rutschte durch und war nur noch durch eine Notbremse und einem verursachten Elfmeter zu stoppen. Dieser wurde verwandelt und kurz darauf war Schluss mit einem 1:0 für den FC Umpfertal.
Mit einer gerechten Punkteteilung wäre das dem Spielverlauf passendes Ergebnis. So mussten wir uns leider mit einem 1:0 geschlagen geben.
Wie immer danken wir unseren Fans für die Unterstützung auswärts und hoffen weiterhin auf den Support, auch wenn es aktuell nicht besonders gut läuft.
Am kommenden Wochenende geht es gegen den VfB Reicholzheim.
Vorschau:
Sonntag, 19.10.2025 um 15:00 Uhr auf dem Hohen Stutz
TSV Assamstadt I – VFB Reicholzheim