SG RaMBo – TSV Assamstadt I 3:2
Am vergangenen Mittwoch fand das Halbfinale des Rothaus Kreispokal statt. Wir traten gegen die SG RaMBo in Boxtal an. Mit entschlossener Einstellung und einer guten Ansprache ging es in die Partie.
Gleich zu Beginn setzten wir den Gegner unter Druck und erlangten direkt die Spielkontrolle. Wir hatten bereits zu Beginn schon gute Torchancen aber keine Zwingenden. Doch die SG ging direkt in der 6. Spielminute mit ihrem ersten Torschuss in Führung. Doch wir brauchten nicht lange um beantworteten den Treffer mit dem Ausgleich von Andreas Rupp in der 13. Minute. Danach waren wir am Drücker und erarbeiten uns mehrere Standards und Großchancen. Doch leider trafen wir das Tor wiederum nicht. Unsere Offensive war gut im Spiel und wir standen hinten sicher. Bei Eckbällen verpassten wir aus drei Meter Entfernung den Ball im Tor unterzubringen. Doch vor der Halbzeit liefen wir in einen Konter nach einer Ecke von uns. Der gegnerische Keeper schlug den Ball lang nach vorne und zwei Mitspieler waren sich uneinig wer den Ball abwehren sollte. So rutschte der Ball durch und der Stürmer musste nur noch den Ball an unserem Keeper vorbei schieben. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff erhöhte RaMBo auf 3:1 durch einen Einwurf, bei dem die Zuteilung im eigenen Sechszehner nicht stimmte.
In der zweiten Hälfte begannen wir weiter nach vorne zu spielen, doch das Glück war nicht auf unserer Seite. Es fehlte immer nicht viel um sich eine gute Chance herauszuspielen, aber der letzte Pass kam nicht an. In den letzten zehn Spielminuten schwächte sich RaMBo durch ein Handspiel. Wir stellten unser Spiel noch offensiver auf und agierten hinter mit einer Dreierkette und schoben alles nach vorne. In der 83. Minute gelang der Anschlusstreffer durch Chris Schaller durch einen Eckball. Wir waren drauf und dran den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor Schluss verhinderte die Querlatte das 3:3 und somit schafften wir leider nicht den Finaleinzug.
Das Spiel wurde beendet und RaMBo steht mit einem 3:2 Sieg im Pokalfinale. Wir danken trotzdem den weit mitgereisten Fans für ihre Unterstützung und hoffen am Wochenende auf einen Sieg gegen den VfR Gerlachsheim.