TSV Assamstadt I – FV Brehmbachbtal 1:2
Am vergangenen Sonntag empfingen wir den FV Brehmbachtal zu unserem nächsten Heimspiel. Wie wir waren auch die Gäste bis dahin noch ungeschlagen, somit galt es den Gegner nicht zu unterschätzen. Dementsprechend gingen wir auch in die Partie.
Wir fanden gut ins Spiel, hatten viel Ballbesitz und ließen den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen. Auch nach vorne gelang uns einiges. Immer wieder gab es schöne Aktionen über außen, welche den entscheidenden Abnehmer in der Spitze jedoch nicht fanden. Trotzdem geraten wir völlig überraschend in der 40. Minute in Rückstand. Ein Abschluss aus rund 16 Metern schlug zum 0:1 ein. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit, da bis zum Pausenpfiff keine weiteren nennenswerten Aktionen mehr folgten.
Nach dem Seitenwechsel präsentierten wir uns wieder wie in der Anfangsphase des Spiels ballsicher und setzten den Gegner unter Druck, unter anderem durch höheres Pressing. Der verdiente Ausgleich fiel schließlich in der 73. Minute. Nach schöner Vorarbeit von Lars Pollak verwandelte Andi Rupp zum 1:1. Die Freude währte jedoch nur kurz. Fünf Minuten später erzielte der FV Brehmbachtal mit einem Traumtor aus rund 40 Metern die erneute Führung – unhaltbar für unseren Keeper. Somit warfen wir in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne. Mit langen Bällen und Flanken versuchten wir unsere Kopfballstärke auszuspielen, doch das letzte Quäntchen Glück fehlte uns an diesem Tag. So blieb es bei einer bitteren 1:2-Niederlage – der ersten in dieser Saison.
Trotz dieses Dämpfers gilt es nun, die Köpfe nicht hängen zu lassen. Bereits am Mittwoch wartet mit dem Pokalhalbfinale gegen die SG RaMBo die nächste große Herausforderung, auf die es sich jetzt zu fokussieren gilt. Wie immer bedanken wir uns bei den zahlreichen Fans für ihre Unterstützung an diesem Tag.
Vorschau:
Mittwoch, den 10.09.24 Pokalhalbfinale gegen SG RaMBo um 17:30Uhr
Sonntag, den 14.09.24 Auswärtsspiel gegen VfR Gerlachsheim um 15:00Uhr