SV Viktoria Wertheim – TSV Assamstadt I 2:2
Am Donnerstag traten wir auswärts beim SV Viktoria Wertheim an. Mit viel Optimismus und dem Ziel, unsere Siegesserie in der Kreisliga fortzuführen, gingen wir in die Partie.
Das Spiel begann mit Vorteilen auf unserer Seite. Wir waren von Beginn an offensiv aktiv, setzten die Gastgeber früh unter Druck und erspielten uns mehrere aussichtsreiche Möglichkeiten. In der 14. Minute belohnten wir uns schließlich. Nach einem langen Ball von David Kohler auf Daniel Stetel behauptete sich dieser stark und legte überlegt auf Bastian Quenzer ab, der souverän zur verdienten 1:0-Führung einschob. Die Führung währte jedoch nicht lange. Bereits in der 16. Minute nutzte Viktoria Wertheim einen unglücklichen Klärungsversuch unseres Torhüters eiskalt zum Ausgleich aus. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die Gastgeber fanden nun besser in die Partie und wirkten ballsicherer, während uns der Schock des Ausgleichs spürbar anmerkte und wir nichtmehr in unser gewohnten Spiel fanden. So ging es mit einem Remis in die Halbzeitpause.
Nach der Pause fanden wir besser in die Partie. Wir konnten die langen Bälle der Gastgeber zunehmend unterbinden und gingen aktiver in die Zweikämpfe, wodurch wir mehr Kontrolle über das Spiel gewannen. Dennoch gelang es schließlich Viktoria Wertheim in der 77. Minute die erneute Führung zum 2:1 zu erzielen. Daraufhin warfen wir alles nach vorne, um die drohende Niederlage abzuwenden. In den letzten zehn Minuten schwächten sich die Gastgeber zusätzlich durch eine verbale Entgleisung, die zu einer roten Karte führte. Dies konnten wir in der 88. Minute nutzen: Nach einer Flanke von Malte Siegismund konnte Maxi Mutsch zum 2:2 Ausgleich einschieben. Mit diesem Aufschwung drückten wir nun in den letzen Minuten noch auf das Siegestor, welches wir jedoch nicht erzielen konnten.
Mit diesem Ergebnis endete die Begegnung. Insgesamt war es eine durchwachsene Leistung unserer Mannschaft, die wir hinterfragen müssen. Gleichzeitig nehmen wir die Partie als wichtige Lektion für das kommende Heimspiel am Sonntag gegen Kickers DHK Wertheim mit. Trotz allem konnten wir erstmals die Tabellenführung in der Kreisliga behaupten, auf welchem es sich aber nicht auszuruhen gilt. Ein großer Dank gilt unseren Fans, die den weiten Weg nach Wertheim auf sich genommen und uns lautstark unterstützt haben.
Vorschau:
Sonntag, den 31.08.2025 um 15Uhr Heimspiel
TSV Assamstadt I – Kickers DHK Wertheim