SG RaMBo – TSV Assamstadt I 0:2
Am Wochenende begann unsere neue Saison gegen die Spielgemeinschaft RaMBo. Unser erstes Auswärtsspiel bestritten wir in Rauenberg. Wir waren trotz Urlaubsgänger ein gut eingestellter Kader und waren gut vorbereitet, um positiv in die neue Saison zu starten.
Zu Beginn ließen wir RaMBo gewähren und waren sehr passiv in den ersten Minuten. Die SG hatte die Spielkontrolle und auch anfangs gute Chancen, die sie nicht sauber zu Ende spielten. Nach den überstandenen Anfangsminuten kamen wir besser ins Spiel und erarbeiteten uns die Spielkontrolle. Wir agierten meist mit langen Bällen hinter die Kette, die aber nichts einbrachten. Doch mit einem schnellen Einwurf konnten wir den Gegner überrumpeln und das 0:1 erzielen. Pascal Hügel brachte den Ball wieder schnell ins Spiel und Jannis Geißler verlängerte per Kopf auf Daniel Stetel, der blank vor dem Keeper stand und clever einschob. So gingen wir in der 26. Spielminute in Führung. Beide Teams kämpften mit den Rasenbedingungen in Rauenberg. Aufgrund dessen spielte RaMBo meist nur mit langen Bällen, die wir uns schnell wieder eroberten oder bereits unterbrochen wurde, durch eine Abseitsstellung. Mit diesem Ergebnis ging es in Halbzeit.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufhörte. Wir gestalteten kontrolliert das Spiel und die SG lief dem Ball hinterher. Wir erarbeiteten uns gute Chancen durch eine Einzelaktion kurz vor dem Strafraum. Ein Freistoß aus knappen 18 Metern konnten wir allerdings nicht nutzen. Wiederum eine starke Einzelaktion von Daniel Stetel ermöglichte eine Großchance für Chris Schaller, die in letzter Sekunde noch vom Verteidiger geblockt wurde. Von der SG kam kaum noch was. Wie in der ersten Halbzeit agierten die Gegner nur mit langen Bällen, die unser Keeper abfing oder wir uns wieder eroberten. Eine Großchance für RaMBo entstand dabei, aber Michael Rupp (Torwart) ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und schnappte sich die Kugel. Kurz vor Schluss holten wir im rechten Halbfeld einen Freistoß raus. Der Ball wurde mit Zug in den Sechszehner geschlagen wo Bastian Quenzer per Kopf auf Chris Schaller ablegte, der nur noch einschieben musste. Dies war dann auch zeitgleich der Endstand von 0:2.
Mit dieser Einstellung und Leistung müssen wir am Wochenende in das nächste Saisonspiel gehen. Uns erwartet zu Hause der Türkgücü Wertheim. Wie immer gilt ein Danke an unseren mitgereisten Fans und hoffen weiterhin am Wochenende auf eure Unterstützung.
Vorschau:
Sonntag, 24.08.2025 um 15:00Uhr Heimspiel
TSV Assamstadt I – Türkgücü Wertheim