Auftakthürde genommen

 

FC Wertheim-Eichel II – TSV Assamstadt I 0:5

Für die erste Pokalrunde waren wir zu Gast bei der 2. Mannschaft vom FC Wertheim-Eichel. Wir waren die klarfavorisierte Mannschaft, was wir auch von Beginn an auf dem Geld vorhatten zu zeigen.

Der Start ins Spiel verlief nicht ganz wie erhofft. Wir hatten zwar wie zu erwarten viel Ballbesitz, wussten aber nicht immer gut damit umzugehen. Einige hochkarätige Chancen nach Standards konnten von unseren Gegnern noch gerade so geklärt werden. Es dauerte 41 Minuten, bis wir das erste mal zum Torerfolg kamen. Maxi Mutsch konnte nach einem Freistoß, mit dem Rücken zum Tor stehend, artistisch vollstrecken. So ging es dann auch in die Halbzeitpause. Zur Beginn der 2. Hälfte waren wir direkt gut im Spiel und erhöhten nach nur 5 Minuten durch Bastian Quenzer auf 2:0. Das dritte Tor erzielte dann 10 Minuten später Andreas Rupp, nach schöner Vorarbeit von Jannis Geißler und Lars Pollak. Ohne nach hinten viel zuzulassen erzielten wir in der 77. und 87. Minute noch die Tore 4 und 5 zum 5:0-Endstand. Die Torschützen waren hier erneut Bastian Quenzer und Malte Siegismund.

Zum Schluss fahren wir einen souveränen und nie gefährdeten Sieg in der ersten Runde des Kreispokals ein. Auch wenn wir zu Beginn unsere Probleme hatten und noch nicht alles so funktioniert hat, wie wir uns das vorstellen, waren doch gute Ansätze zu erkennen und wir konnten immer wieder Lösungen finden. Darauf gilt es jetzt aufzubauen und auch in den nächsten Pokalrunden sowie zum Saisonstart weiter gute Leistungen abzurufen. Danke an alle die den weiten Weg auf sich genommen haben, um uns in Wertheim zu unterstützen.

Vorschau:
Sonntag, 3. August um 15 Uhr in Kupprichhausen
SpG Unterschüpf/ Kupprichhausen – TSV Assamstadt

Mittwoch, 06. August 2025 entweder Pokalspiel oder Testspiel Zuhause um 19:00 gegen SpVgg Hainstadt