Am vergangenen Wochenende bestritten wir unser letztes Heimspiel der Saison. Am 33. Spieltag kam der VfR Gommersdorf zu Besuch. Gommersdorf war bis dahin Tabellenerster und konnte mit einem Sieg die Meisterschaft klar machen. Nach unserem Sieg gegen Tauberbischofsheim wollten wir den Aufwind mitnehmen und mutig das Spiel annehmen.
Die Partie startete und wie immer tasteten wir uns im Defensivverhalten in das Spiel. Gommersdorf war spielbestimmend und wir verschoben in unseren Reihen, um die Räume eng zu machen. Wir hielten körperlich gut dagegen und Gommersdorf tat sich schwer gefährliche Situationen zu kreieren. Leider bekamen wir in der 12. Spielminute einen Foulelfmeter gegen uns gepfiffen, der zur 0:1 Führung führte. Doch wir blieben konzentriert und verteidigten weiter konsequent. Mit einem langen Ball in die Spitze kam ebenso einer unserer Spieler zu Fall im gegnerischen Strafraum, doch hier blieb der Pfiff aus. Nach 20 Minuten trauten wir uns hin und wieder nach vorne und holten mehrere Standards heraus. Dabei merkten wir, wo Gommersdorf anfällig war und realisierten unsere Möglichkeiten. Doch dann blitzte kurz die Klasse vom VfR auf und kombinierten sich schön nach vorne und überlistete unsere letzte Kette mit einem Steckpass, der die Führung für Gommersdorf in der 25. Minute ausbaute. Doch weiterhin spielten wir weiter, denn Gommersdorf war an diesem Tag nicht zwingend. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit begann und Gommersdorf schaltete in den Verwaltungsmodus, anstatt die Führung weiter auszubauen. Wir bekamen mehr Ballbesitzphasen und wurden mutiger nach vorne. So konnten wir hin und wieder vorne Standards in den Strafraum schlagen und kamen dort auch zum Kopfball. So entstand der 1:2 Anschlusstreffer. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde auf den langen Pfosten geschlagen, der nochmal quer in die Mitte gelegt wurde und Mirco Stauch verwandelte diesen eiskalt. Direkt darauf ein weiterer Freistoß. Diesen konnte der Torwart noch mit den Fäusten klären aber direkt unserem Kapitän Frank Ostertag in den Fuß, der den Ball volley aus 40 Metern über alle Köpfe hinweg direkt ins Tor beförderte. Mit diesem Traumtor in der 66. Minute drehten wir das Spiel binnen zwei Minuten. Gommersdorf taumelte und wir blieben am Ball weiterhin mutig nach vorne zu spielen. Unsere Ecken kamen an diesem Tag immer wieder gefährlich vor´s Tor, dessen Abnahmen immer knapp am Tor vorbeisausten. Doch leider wurden wir für unseren Einsatz und Engagement an diesem Tag nicht belohnt und Gommersdorf hatte das letzte bisschen Glück, das sie an diesem Tag brauchten, um den Sieg einzufahren. In der 90. Spielminute bekamen wir nochmal einen Strafstoß gegen uns gepfiffen, den Gommersdorf nutzte. Mit dem 2:3 warfen wir nochmal alles nach vorne und versuchten den Ausgleich zu erzwingen, aber die Spielzeit war zu kurz, um uns nochmals von einem Rückstand zu erholen.
Mit dieser Einstellung und Leistung müssen wir in das letzte Rundenspiel gegen den FV Lauda gehen, um unser Ziel des Klassenserhalt über die Relegation zu ermöglichen. Wir stehen weiterhin auf dem Relegationsplatz mit einem Punkt Vorsprung auf den direkten Abstieg. Wie immer gilt ein Danke an unsere Fans und hoffen weiterhin am Wochenende auf eure Unterstützung.
Vorschau:
Sonntag, 01.06.2025 17 Uhr
FV Lauda – TSV Assamstadt