VfR Gommersdorf – TSV Assamstadt 2:0
Am 16. und vorletzten Spieltag der Vorrunde in der Landesliga waren wir bereits am Samstag beim VfR Gommersdorf gefordert. Nicht zum ersten Mal in dieser Saison stand unser Gegner vor dem Spiel auf Platz 1 der Tabelle. Nach Tauberbischofsheim eine Woche vorher wollten wir erneut den Favoriten ärgern und mit einer guten Leistung überzeugen.
Wir starteten abwartend in das Spiel und standen tief, damit die schnellen Außen der Gommersdorfer kein leichtes Spiel hatten und man sie nicht in die Tiefe schicken konnte. In der ersten Hälfte war das Spiel chancenmäßig ausgeglichen. Die Gommersdorfer hatten mehr Spielanteile und kamen immer wieder auch zu vielversprechenden Chancen, welche unser Torhüter Michael Rupp überragend vereitelte. Auf der Gegenseite allerdings kamen wir auch zu 2 gefährlichen Abschlüssen jeweils nach einer Ecke. Zuerst war es der Heim-Keeper, der den einen Kopfball von Malte Siegismund noch über die Latte lenken konnte, im Anschluss verfehlte Andreas Rupp das Tor aus der Drehung heraus nur knapp. Kurz vor der Pause waren es dann die Gommersdorfer, die eine Flanke verwerten konnten. Nachdem der Ball per Kopf von der Grundlinie nochmal quer gelegt wurde, war der Stürmer der Gegner wiederum per Kopf zur Stelle und traf zur 1:0-Führung.
Verloren war das Spiel hier noch nicht und wir waren fest entschlossen, in der 2. Hälfte nochmal alles zu versuchen, eine Niederlage abzuwenden. Nur 6 Minuten nach Wiederanpfiff waren es jedoch dann wieder die Gommersdorfer, die zum Torerfolg kamen. Erneut war es der Stürmer des Heim-Teams der sich gut in Strafraum durchsetzte und dann ins lange Eck vollendete. Nach dem 2:0 taten wir uns schwer, wieder ins Spiel zu finden. Der VfR machte es mit dem Ball gut und wir mussten viel hinterher laufen. Trotzdem schafften wir es noch das ein oder andere Mal nach Ballgewinn schnell umzuschalten und Kontersituationen zu kreieren. Schlechte letzte Pässe und falsche Entscheidungen vereitelten jede Chance auf einen Torerfolg.
Nach einer erneut guten Leistung müssen wir uns trotzdem einem starken Gegner aus Gommersdorf geschlagen geben. Wir wollen die nächsten Wochen an unseren guten Leistungen anknüpfen, um dann wieder zuhause auf dem hohen Stutz zu punkten. Nächsten Sonntag ist der FV Lauda zu Gast. Hier wollen wir mit unseren Fans im Rücken gegen den Tabellen-Fünften punkten und unsere Ausgangslage für die Rückrunde verbessern. Danke an alle für die Unterstützung in Gommersdorf!
Vorschau:
Sonntag, 17. November 2024 um 14:30 auf dem Hohen Stutz
TSV Assamstadt – FV Lauda