Arbeitssieg

SpG Beckstein/Königshofen II – TSV Assamstadt II     0 : 1

Nach der Auswärtsniederlage gegen die SpG Impfingen/Tauberbischofsheim II waren wir zu Gast bei der, auch im Tabellenkeller ansässigen, SpG Beckstein/Königshofen II.

Wir kamen sehr gut in die Partie. Bereits in den ersten 10 Minuten hatten wir eine 100%ige Möglichkeit, um in Führung zu gehen, allerdings parierte der Torhüter der Gastgeber den Schuss sehenswert. Dennoch waren wir weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und erspielten uns mehrere Chancen. So konnten wir in der 15. Minute mit 0:1 in Führung gehen. Nach Vorlage von Oliver Föhl blieb Marco Hartmann eiskalt vor dem Tor und schob den Ball am Torhüter vorbei hinter die Linie. Nach der Führung ließen wir nicht locker und versuchten unsere Führung auszubauen. Wir hatten dabei noch zwei weitere 100%ige Torchancen, welche beide Male der Torhüter der Gastgeber glänzend parierte.

In der zweiten Halbzeit war es zu Beginn die SpG Beckstein/Königshofen II, welche etwas besser im Spiel war. Wir kämpften uns aber wieder ins Spiel zurück, wodurch es auf beiden Seiten Halbchancen gab, welche aber nicht zwingend wurden. Kurz vor Schluss hatten wir Glück, als ein Schuss der Gastgeber an beide Innenpfosten klatschte, bevor unser Torhüter Niko Deißler den Ball aufnehmen konnte.

So konnten wir auch unser drittes Spiel gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten für uns entscheiden. Allerdings müssen wir uns ankreiden, den Sack nicht schon in der ersten Halbzeit zugemacht zu haben, wodurch die Gastgeber bis zum Ende hin Hoffnung auf Punkte hatten. Durch diesen Sieg und die Niederlagen der anderen Mannschaften, die sich mit uns im Abstiegskampf befinden, ist befinden wir uns sieben Punkte vor dem ersten direkten Abstiegsplatz und sechs Punkte vor dem Relegationsplatz.

Unser nächstes Spiel findet bereits kommend Samstag zu Hause gegen die SpG Uissigheim II/Gamburg statt. Zeigen wir die selbe Leistung wie in diesem Spiel und verwerten unsere Chancen effektiver, können wir mit einem Sieg den Klassenerhalt klar machen.

Samstag, 18. Mai um 15:30 Uhr am Hohen Stutz
TSV Assamstadt II – SpG Uissigheim II/Gamburg