Heimserie endet mit knapper Niederlage

TSV Bobstadt/Assamstadt III – VFB Reicholzheim II 0:1
Am 23. Spieltag empfingen wir die Gäste aus Reicholzheim. Da unsere beiden Kontrahenten aus dem Spitzentrio der Tabelle die drei Punkte durch Nichtantritt deren Gegner schon sicher hatten, war uns schon vor dem Spiel klar, dass wir uns keinen Punktverlust leisten dürfen. Wir starteten etwas verkrampft in die Partie und das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. Bälle in Offensivaktionen waren auf beiden Seiten oft unsauber und führten zu wenig Gefahr. Kurz vor der Pause drang der Angreifer der Gäste nahe der Grundlinie von rechts in den Strafraum ein. Seine Flanke wurde abgefälscht und schlug unhaltbar im kurzen Eck ein. Nach dem Seitenwechsel waren wir um einen zeitnahen Ausgleich bemüht, uns wollte allerdings trotz aller Bemühungen nichts gefährliches gelingen. Erst gegen Ende der Partie schafften wir es nochmal zwei bis drei richtig gute Torabschlüsse zu kreieren, scheiterten allerdings am gut parierenden Gästekeeper. Damit endete nach knapp 14 Monaten leider auch unsere Heimserie ohne Niederlage.

Nächstes Wochenende treffen wir dann bereits am Samstag auf die spielstarke Mannschaft aus Oberlauda/Gerlachsheim. Um unseren aktuellen dritten Platz zu halten, bzw. nochmal nach oben schauen zu können, müssen wir bei den verbleibenden drei Spielen wohl die maximale Punkteausbeute erzielen.

Samstag, 18. April 2024 um 13:45 Uhr
SpG Oberlauda/Gerlachsheim II : TSV Bobstadt/Assamstadt III