SV Viktoria Wertheim – TSV Assamstadt II 0 : 2
Nach den wichtigen drei Punkten aus dem Heimspiel am letzten Wochenende gegen die SpG Dittwar/Heckfeld wollten wir auch Punkte aus Wertheim mit nehmen. Hierzu waren wir zu Gast bei der SV Viktoria Wertheim.
Die Gastgeber kamen sehr gut ins Spiel und hatten innerhalb den ersten 10 Minuten wesentlich mehr vom Spiel. Allerdings überstanden wir, durch eine geschlossene Defensivleistung, diese Drangphase und kamen danach auch besser ins Spiel. Wir erarbeiteten uns hierbei auch die ein oder andere Chance, konnten diese aber nicht verwerten. So ging es mit einem 0:0 Unentschieden in die Halbzeit.
Zur zweiten Halbzeit kamen wir viel besser auf den Platz. So konnten wir in der 46. Minute dann in Führung gehen. Einen langen Ball verarbeitete Tobias Habel hervorragend, ließ seinen Gegenspieler stehen und sah Oliver Föhl im Rückraum. Dieser traf per sehenswertem Lupfer zu unserer 0:1 Führung. Wir ließen im Anschluss nicht locker und konnten 10 Minuten später, in der 56. Minute unsere Führung auf 0:2 ausbauen. Oliver Föhl revanchierte sich hierbei mit einem Assist an Tobias Habel, welcher per strammen Schuss ins lange Eck traf. Danach wurden die Gastgeber aber spielbestimmender. Wir schafften es aber dank einer hervorragenden Defensivleistung der ganzen Mannschaft, die Gastgeber an Abschlüssen zu hindern oder blockten diese. Kam ein Ball aufs Tor, war stets unser Torhüter Jonas Rupp parat und konnte diesen entschärfen. Zum Schluss hatten wir Glück, dass ein Ball nur gegen den Pfosten gesprungen ist, aber auch die Gastgeber, dass wir eine Chance aufs vorentscheidende 0:3 vergaben.
Wir konnten ein erneutes Mal wichtige drei Punkte gegen den Abstieg sammeln. Möglich war dies aber nur, dank der geschlossenen Mannschaftsleistung und der von jedem Spieler gezeigten Einstellung und dem aufgebrachten Kampfgeist. Wir müssen weiterhin diese Leistung auf den Platz bringen, um wertvolle Punkte im Abstiegsrennen einfahren zu können.
Unser nächstes Spiel findet bereits am kommenden Samstag zu Hause gegen Türkgücü Wertheim statt. Hier haben wir aus dem Hinspiel noch etwas gut zumachen. Knüpfen wir an der Leistung der letzten Spiele an und geben erneut Gas im Training, wird es uns auch gegen diesen Gegner gelingen, wichtige Punkte zu Hause zu behalten.
Vorschau:
Samstag, 27. April um 13:45 Uhr auf dem Hohen Stutz
TSV Assamstadt II – Türkgücü Wertheim