Erkämpfter Heimsieg

TSV Assamstadt II – SpG Dittwar/Heckfeld     2 : 1

Nach dem wir im letzten Spiel gegen den SV Eintracht Nassig II erneut einen Gegentreffer in letzter Minute kassierten und dadurch wichtige Punkte liegen ließen, wollten wir zu Hause endlich wieder einen Heimsieg feiern.

Zu Beginn der ersten Halbzeit waren es jedoch die Gäste aus Dittwar/Heckfeld, die viel besser ins Spiel gekommen sind. Wir versuchten uns dagegen zu wehren, schafften dies aber nicht immer. So mussten wir in der 20. Minute einen Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen. Wir hatten zwar im Anschluss auch mehrere Chancen, spielten diese aber nicht konsequent aus. Ab der 40. Minute spielten die Gäste in Unterzahl, was für uns spielentscheidend war. Kurz vor der Halbzeit hatten wir noch eine Möglichkeit auf das 1:1, der Ball ging aber knapp übers Tor.

Zur zweiten Halbzeit kamen wir viel besser auf den Platz. Wir erarbeiteten uns einige Chancen und belohnten uns dann dafür in der 56. Minute. Einen langen Einwurf von Moritz Scherer verlängerte Tobias Habel per Kopf vors Tor, wo Marco Weiland auch per Kopf zum 1:1 einnicken konnte. Im Anschluss ließen wir nicht locker und drückten auf den Führungstreffer. Nachdem ein Tor von Oliver Föhl kurz zuvor noch auf Grund einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgenommen wurde, machte er es in der 70. Minute dann besser. Nach einer Flanke von Marco Hartmann stand Oliver Föhl richtig und nickte den Ball per Kopf zur 2:1 Führung ein. Im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen blieben wir dieses Mal bis ganz zum Schluss konzentriert und clever und konnten somit unser erstes Heimspiel in diesem Kalenderjahr gewinnen.

Um dieses Spiel gewinnen zu können, mussten wir erneut die Einstellung und den Kampfgeist der letzten beiden Spiele zeigen. Gerade zur zweiten Halbzeit schafften wir es, genau das wieder auf den Platz zu bringen. Durch den Sieg konnten wir erst einmal die direkten Abstiegsplätze verlassen. Allerdings liegen zwischen uns und dem letzten Platz gerade einmal zwei Punkte. Deshalb müssen wir weiterhin an uns arbeiten und Punkte einfahren, um uns ein Polster zu erarbeiten.

Unser nächstes Spiel findet am kommenden Sonntag gegen die SV Viktoria Wertheim statt. Knüpfen wir an der Leistung der zweiten Halbzeit an und geben erneut Gas im Training, wird es uns auch gegen diesen Gegner gelingen, wertvolle Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Sonntag, 21. April um 15:00 Uhr in Wertheim-Bestenheid
SV Viktoria Wertheim – TSV Assamstadt II