Weitere Niederlage

SpG Uissigheim II/Gamburg – TSV Assamstadt II    3 : 2

Nachdem wir letzten Freitag unseren ersten Sieg einfahren konnten, waren wir zum letzten Auswärtsspiel in diesem Jahr und in der Vorrunde zu Gast bei der SpG Uissigheim II/Gamburg.

Wir kamen sehr gut in die Partie. Bereits zu Beginn hatten wir drei riesen Chancen um in Führung zu gehen, nutzten diese aber nicht. So kam es, wie es die letzten Wochen immer kam, dass die Gastgeber mit ihrem ersten Angriff in der 18. Minute das 1:0 erzielten. Nur drei Minuten später konnten diese, durch einen Foulelfmeter, ihre Führung auf 2:0 ausbauen. Im Anschluss entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem beide Mannschaften ihre Chancen nicht konsequent ausspielten. Wir hatten zwar noch die ein oder andere Möglichkeit die Führung zu verkürzen, schafften es aber nicht, den Ball im gegnerischen Tor unterzukriegen.

Wir kamen zur zweiten Halbzeit wesentlich besser aus der Kabine. Dennoch dauerte es bis zur 59. Minute, ehe Pascal Hügel nach Vorlage von Chris Schaller auf 2:1 verkürzen konnte. Wir machten weiter Druck. in der 69. und 72. Minute dezimierten sich die Gastgeber durch zwei Gelb-Rote Karten. Doch genau in dieser Drangphase spielten diese in der 79. Minute einen Kontor perfekt aus und konnten ihre Führung auf 3:1  ausbauen. Wir warfen nochmals alles nach vorne und konnten durch Bastian Quenzer in der 86. Minute das Ergebnis ein Weiteres Mal verkürzen. Auch die letzten Spielminuten waren wir klar am Drücker, doch die Gastgeber schafften es unsere Abschlüsse zu blocken oder der gegnerische Torhüter parierte diese.

So mussten wir, trotzdem wir gute 20 Minuten mit zwei Spielern mehr auf dem Platz standen, ein weiteres Mal mit null Punkten nach Hause fahren.

Am kommenden Sonntag begrüßen wir zum letzten Heimspiel in diesem Jahr und gleichzeitig auch letztem Spiel in der Vorrunde die SpG Windischbuch/Schwabhausen II. Wir müssen in diesem Derby alles geben, um als Sieger vom Platz zu gehen und um den Anschluss an die vor uns platzierten Teams nicht zu verlieren.

Sonntag, 12. November um 12:45 Uhr in Assamstadt
TSV Assamstadt II – SpG Windischbuch/Schwabhausen II