Kantersieg + Tabellenführung

TSV Assamstadt I – SV Pülfringen I   5:0

Am 5. Spieltag empfingen wir Zuhause den SV Pülfringen, einen i.d.R. sehr unangenehmen weil zweikampfstarken Gegner, gegen den wir uns in der Vergangenheit oft sehr schwer taten.

Im Gegensatz zu den letzten Spielen starteten wir dieses Mal optimal und gingen schon in der 2. Spielminute mit der ersten Chance mit 1:0 in Führung. Einen langen Diagonallball flankte Marco Weiland genau auf  Max Tremmel, welcher dem Torhüter mit einem platzierten Kopfball in den Winkel keine Abwehrmöglichkeit ließ. Nur 2 Minuten später hatten wir die große Chance aufs zweite Tor, der Abschluss von Max Tremmel ging jedoch übers Tor. Danach verflachte unser Spiel ein wenig und Pülfringen kam besser in die Partie. Sie agierten aber fast ausschließlich mit langen Bällen, welcher unser gut mitspielender Torhüter Michael Rupp immer wieder abfangen konnte. Wir konnten uns zwar keine 100%-igen Chancen mehr herausspielen, waren jedoch trotzdem klar spielbestimmend. In der 37. Minute belohnten wir uns dann nach einem schönen Spielzug mit dem 2:0, Tobias Rumm traf letztendlich durch einen abgefälschten Schuss nach Ablage von Malte Siegismund.

In der zweiten Halbzeit wollten wir unsere Führung natürlich ausbauen, von Pülfringen kam offensiv im Grunde gar nichts mehr. Defensiv standen wir sicher und offensiv lief es noch besser. Malte Siegismund erhöhte in der 58. Minute per Flugkopfball nach Flanke von Daniel Stetel auf 3:0. Kurz darauf legte Max Tremmel für Daniel Stetel und Malte Siegismund auf, sodass wir innerhalb von 5 Minuten auf 5:0 davonzogen. Auch danach erspielten wir uns noch einige Möglichkeiten, welche jedoch ungenutzt blieben. Am Ende steht dennoch ein souveräner 5:0 Heimsieg und gleichzeitig auch die Tabellenführung.

Diese gilt es am kommenden Sonntag aber zu verteidigen, wenn wir auswärts beim Spitzenspiel in Reicholzheim gefordert sind. Reicholzheim verlor gegen Umpfertal mit 0:2 und steht nun einen Punkt hinter uns auf Platz 3. Spannung ist somit garantiert. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung vor Ort!

Sonntag, 24. September 2023 um 15:00 in Reicholzheim

VFB Reicholzheim I – TSV Assamstadt I