Weiter warten auf den ersten Saisonsieg

SpG Balbachtal  – TSV Assamstadt II 2 : 1

Vergangenen Sonntag waren wir zu Gast bei der SpG Balbachtal.

Nachdem wir in den ersten drei Spielen nur zwei Punkte einfahren konnten, wäre ein erster Sieg gegen den Absteiger aus dem letzten Jahr von enormer Bedeutung, zumal dieser ebenfalls nicht gut in die Runde gestartet war und in den ersten drei Spielen auch nur einen Punkt für sich verbuchen konnte.

In den ersten Minuten waren uns die Hausherren deutlich überlegen, zeigten jedoch glücklicherweise nur wenig Präzision vor unserem Tor. Nachdem wir uns dann nach den ersten unsicheren Minuten gefangen hatten, war es ein ausgeglichenes Spiel bei hochsommerlichen Temperaturen. In der 30. Minute köpfte Oliver Föhl den Ball nach einem schön getretenen Eckball von Tobias Habel ins Tor.

Der Gastgeber ließ sich davon jedoch nicht beirren und konnte nach einer starken Einzelaktion acht Minuten später ausgleichen.

Die zweite Halbzeit startete wieder relativ ausgeglichen, wobei die Heimmannschaft in der 52. Minute nach einem schönen Zusammenspiel das 2:1 erzielen konnte. Nach dem Rückstand waren wir gezwungen, noch mehr nach vorne zu investieren. Die Balbachtaler konnten unsere Bemühungen jedoch erfolgreich abwehren, weshalb wir nicht über ein 2:1 hinweggekommen sind.

Am kommenden Spieltag sind wir spielfrei. Unser nächstes Spiel ist in zwei Wochen.

Samstag, 24. September um 15:00 Uhr
SpG Grünsfeld II/Zimmern – TSV Assamstadt II