Wahnsinn in Wertheim

SV Viktoria Wertheim : TSV Bobstadt/Assamstadt III 5:6

Im vorletzten Spiel der Saison ging es für uns gegen den bereits aufgestiegenen Tabellenzweiten aus Wertheim. Stark ersatzgeschwächt und mit nur einem Auswechselspieler, bestritten wir das wohl kurioseste Spiel der Saison. Bereits nach zwei Minuten mussten wir das 1:0 hinnehmen, was uns allerdings wenig beeindruckte. Es folgte ein Doppelschlag von Moritz Bohlender und Malte Siegesmund in Minute acht und zehn, die mit ihren Abschlüssen aus etwa 16 Metern die 1:2 Führung besorgten. Selbiges gelang unseren Gegnern allerdings nur wenig später (23. + 24. Minute) und brachte uns wieder in Rückstand. Vogelwild ging es auf beiden Seiten weiter, Malte Siegesmunds Freistoß nahe der Mittellinie segelte vorbei an Freund und Feind nach 33 Minuten zum 3:3 ins Netz, nur sieben Minuten später markierte auch Moritz Bohlender seinen Doppelpack mit einem sehenswerten Treffer vom linken Strafraumeck. Die Heimelf setzte dieser verrückten ersten Halbzeit dann in der 43. Minute noch die Krone auf und erzielte das 4:4. Nach dem Seitenwechsel ging das Offensivspektakel gerade so weiter. Moritz Bohlender stand nach 54 Minuten erneut goldrichtig und brachte uns aus wenigen Metern mit 4:5 in Führung, ehe wir nur fünf Zeigerumdrehungen später den Ausgleich kassierten. Das Chancenfeuerwerk auf beiden Seiten ging quasi bis zum Abpfiff so weiter, jedoch blieben zahlreiche Hochkaräter ungenutzt. Es dauerte bis zur 83. Spielminute, als Luis Ondrasch sich auf rechts durchtankte und im Rückraum Simon Ehrmann fand, der nahe des Elfmeterpunktes zum 5:6 traf und somit unseren ersten Auswärtssieg der Saison eintütete.

Kommendes Wochenende sind wir spielfrei, ehe es die Woche drauf im letzten Spiel der Saison gegen Brehmbachtal geht.

Samstag 27.Mai 2023 um 15:00 Uhr
FV Brehmbachtal 2 : TSV Bobstadt/Assamstadt 3