Weiterer Auswärtssieg

SpG Urphar-Lindelb./Bettingen – TSV Assamstadt II     0:1

Am vergangenen Sonntag stand für uns das Auswärtsspiel, gegen die bereits abgestiegene SpG Urphar-Lindelb./Bettingen an.

Wir starteten sehr gut ins Spiel und konnten bereits in der 8. Minute durch Daniel Stetel in Führung gehen. Im Anschluss erhöhten wir weiter den Druck und konnten noch einige Torchancen uns erspielen, nutzten diese aber nicht. So kamen die Gastgeber gegen Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel, wodurch sich ein offener Schlagabtausch entwickelte. Auf der einen Seite hatten wir mehrere Chancen unsere Führung zu erhöhen. Auf der anderen Seite hatten wir aber auch das Glück, dass der gegnerische Stürmer in zwei Situationen den Ball am Tor vorbei schob oder im 1:1 an unserem Torhüter Jonas Rupp scheiterte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten wir wieder der Druck und waren die klar bessere Mannschaft. So lag der Ball nach kurzer Zeit wieder hinter der Linie des gegnerischen Tors, jedoch entschied der Schiedsrichter unerklärlicherweise auf Stürmerfoul am gegnerischen Torhüter. Dennoch hatten wir zu diesem Zeitpunkt mehr vom Spiel, konnten unsere Chancen aber wie im vorherigen Spiel nicht verwerten. Die Gastgeber agierten mit langen Bällen, welche aber für unsere Defensive zur meisten Zeit vor keine Probleme stellte.

So ging das Spiel nach 90 Minuten dann auch mit 0:1 für uns aus. Wie auch im letzten Spiel zeigten wir nicht unsere Leistung der vorherigen Spiele und müssen uns dadurch die Verwertung unserer Torchancen/-abschlüsse und das konsequentere Ausspielen unserer Offensivaktionen ankreiden.

Nach 3 Spielen innerhalb von zwei Sonntagen sind wir nun am kommenden Wochenende spielfrei. So geht es für uns dann in 2 Wochen, am vorletzten Spieltag, für unser letztes Auswärtsspiel nach Wertheim-Eichel.

Sonntag, 21.05.2023   17:00 Uhr
FC Wertheim-Eichel – TSV Assamstadt II