Ungefährdeter Heimsieg

TSV Assamstadt I – SpG Dittwar/Heckfeld   4:0

Im ersten Heimspiel 2023 empfingen wir den Tabellenletzten aus Dittwar/Heckfeld. Die Gäste haben zwar erst einen Punkt gesammelt, jedoch taten wir uns auch im Hinspiel lange Zeit sehr schwer.

Wir übernahmen von Beginn an die Spielkontrolle, taten uns auf dem tiefen und holprigen Platz jedoch sehr schwer einen geordneten Spielaufbau hinzubekommen. Daher versuchten wir es zu Beginn mit vielen langen Bällen, welche jedoch kein Problem für die Gäste darstellte. Nach 9 Minuten bekamen wir im Anschluss eines Eckballs einen direkten Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen, welchen Max Tremmel wunderbar im Winkel zum 1:0 versenkte. Danach leisteten wir uns vor allem im Aufbau aber zu viele Ballverluste und luden die Gegner zu mehreren Kontern ein. In den letzten 10 Minuten vor der Pause steigerten wir uns wieder und mit dem ersten richtig guten Spielzug erhöhten wir in der 43. Minute auf 2:0. Über mehrere Stationen kombinierten wir uns durch die gegnerische Hälfte, wo Tobias Rumm noch am Pfosten scheiterte aber Max Tremmel mit seinem zweiten Treffer auf 2:0 per Abstauber erhöhte.

In der zweiten Hälfte wollten wir vor allem weniger Fehler machen und mehr Chancen erarbeiten. Das gelang uns gegen die zunehmend müderen Gäste auch ziemlich gut. Wir spielten geduldiger und konzentrierter nach vorne und hatten viele Chancen, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Wir konnten aber nur zwei davon nutzen, Max Münch in der 62. Minute nach Vorlage von Jannis Geißler und Andreas Rupp nach Vorlage von Max Tremmel. Somit blieb es am Ende beim hochverdienten 4:0 Heimsieg.

Am kommenden Sonntag sind wir zu Gast vom Tabellenvierten FV Brehmbachtal. Im Hinspiel ließen wir Zuhause gegen diesen Gegner zwei Punkte liegen und mussten uns mit einem 0:0 begnügen. Uns erwartet hier ein sehr schwieriges Auswärtsspiel, bei welchem wir hochkonzentriert zu Werke gehen müssen, um die wichtigen drei Punkte mitzunehmen.

Sonntag, 19.03.2023 um 15:00 in Königheim

FV Brehmbachtal I – TSV Assamstadt I