Verdienter Heimsieg

TSV Assamstadt II – SpG Balbachtal II   4:0

Nach dem wir im letzten Spiel unsere Punkte teilen mussten, gab es nur ein klares Ziel an diesem Spieltag: 3 Punkte! Hierzu begrüßten wir bei erneut bestem Herbstwetter die SpG Balbachtal II.

Wir kamen sehr gut ins Spiel und waren die klar bessere Mannschaft. Nach 17 Minuten konnte Chris Schaller einen Fehler der gegnerischen Abwehr ausnutzen und schob den Ball zur verdienten 1:0 Führung ein. Nur 3 Minuten später war es wiederum Chris Schaller, welcher nach einer Flanke und einem daraus resultierenden Abpraller goldrichtig stand und per Kopfball unsere Führung auf 2:0 ausbaute. Im Anschluss erspielten wir uns noch weitere Chancen, welche aber ungenutzt blieben.

Zu Beginn der 2. Halbzeit war es dann die Spg Balbachtal II, die aktiver wurde. Wir hätten uns zu diesem Zeitpunkt nicht über einen Gegentreffer beschweren dürfen, hatten aber heute das Glück auf unserer Seite. So verfehlte der der Ball entweder das Tor oder unser Torhüter entschärfte die Abschlüsse. Ab der 67. Minute wurde es dann, unnötiger Weiße, zu einem sehr hitzigen Spiel . Nach einem klaren und komplett unnötigen Foulspiel, bei welchem sich der Gästespieler nicht über eine rote Karte beschweren könnte, hatte sich unser gefoulter Spieler nicht mehr unter Kontrolle und ließ sich zu einer groben Unsportlichkeit hinreißen.  Dadurch mussten wir den 3. Platzverweis innerhalb der letzten 4 Spiele hinnehmen. Wir zeigten dennoch, dass wir auch mit 10 Spielern das Spiel nicht mehr aus der Hand geben wollen und konnten durch Daniel Stetel in der 73. Minute auf 3:0 erhöhen. Trotz der deutlichen Führung wurde das Spiel durch ein paar Gästespieler grundlos immer ruppiger. So wurde in der 77. Minute auch ein Gästespieler per glatt Rot vom Platz verwiesen, nachdem er ohne Chance auf den Ball nur auf unseren Spieler ging. Den Schlusspunkt der 2. Halbzeit setzte in der 82. Minute dann Bastian Quenzer, welcher nach einem langen Ball den gegnerischen Torhüter umkurvte und den Ball im leeren Tor zum 4:0 unterbrachte.

Mit diesen wichtigen und verdienten 3 Punkten konnten wir uns, für den jetzigen Augenblick, erstmal von den direkten Abstiegsplätzen distanzieren.

Am kommenden Wochenende sind wir zu Gast beim bis dato ungeschlagen Tabellenführer aus Schönfeld/Kleinrinderfeld II. Dennoch sollte es auch hier möglich sein, mit der selben Einstellung, Wille und Kampfgeist der letzten Spiele Punkte mitzunehmen.

Sonntag, 30.10.2022  15:00 Uhr
SpG Schönfeld/Kleinrinderfeld II – TSV Assamstadt II