Ungefährdeter Sieg vorm Spitzenspiel

TSV Assamstadt I – Kickers DHK Wertheim    2:0

Am siebten Spieltag empfingen wir bereits am Freitagabend zum Flutlichtspiel die Kickers aus Wertheim. Die Gäste standen vor dem Spiel auf einem starken 4. Platz.

Wir begannen von Beginn an konzentriert und unterschätzten den Gegner keineswegs. Wir ließen den Ball und Gegner gut laufen und beherrschten die Partie. Vor allem über unsere starke linke Seite mit Jannis Geißler und Frank Ostertag kamen wir mehrmals hinter die Abwehrreihen, jedoch waren die Abschlüsse danach zu ungenau. Die Gäste kamen nur einmal nach einem Freistoß gefährlich nach vorne. Den Kopfball konnte unser Torhüter Niko Deißler aber stark parieren. Kurz darauf köpfte Bastian Quenzer nach Vorlage von Max Tremmel zum 1:0 ein. Bis zur Pause versäumten wir es teils klarste Chancen zu nutzen und das Ergebnis auszubauen. Somit blieb es „nur“ beim 1:0 für uns. Direkt nach der Pause hatte DHK erneut nach einem Freistoß einen gefährlichen Abschluss, welche jedoch erneut pariert wurde. Nur eine Minute später eroberte sich Tobias Rumm durch starkes Pressing den Ball, spielte einen Doppelpass mit Max Tremmel und schloss eiskalt zum 2:0 ab. Danach beherrschten wir die Partie ohne Probleme und ließen keine weiteren Chancen für die Gäste zu. Nach vorne wären durchaus noch Tore drin gewesen, es sollte aber bim 2:0 aufgrund unserer schlechten Chancenverwertung bleiben.

Am Ende steht somit der nächste Sieg fest und weiterhin die Tabellenführung. Diese wird am kommenden Samstag aber ernsthaft auf die Probe gestellt, da wir beim punktgleichen Tabellenzweiten Reicholzheim zu Gast sind. Den einzigen Punktverlust hatte Reicholzheim wie wir gegen Brehmbachtal, somit wird das voraussichtlich ein Spiel auf Augenhöhe werden.

Samstag, 08. Oktober um 15:30 Uhr
VfB Reicholzheim – TSV Assamstadt I