Souveräner Auswärtssieg

SpG Dittwar/Heckfeld – TSV Assamstadt I 0:4

Bereits am Freitagabend waren wir zu Gast beim Aufsteiger und Tabellenletzten Dittwar/Heckfeld. in der Vergangenheit taten wir uns oftmals gegen tiefstehende und vermeintlich schwächere Gegner schwer und ließen oft Punkte liegen. Wir wollten aber unbedingt unsere Siegesserie fortsetzen und das merkte man von der ersten Minute an.

Wir ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und kamen bereits nach wenigen Minuten zur ersten klaren Torchance, welche der gegnerische Torhüter aber stark parierte. Die Heimmannschaft stand wie erwartet sehr tief um uns möglichst wenig Räume zu geben, sodass wir unsere Geschwindigkeitsvorteile kaum ausspielen konnten. Bis 20/25m vor dem Tor kamen wir gut durch, danach war meistens Endstation. Mit einem Schlenzer aus 20m hatte Tobias Rumm Pech, da der Ball nur an die Latte klatschte. Ansonsten wurden unsere Abschlüsse immer noch irgendwie von der vielbeinigen Abwehr geblockt. Nach vorne versuchte es Dittwar/Heckfeld hauptsächlich über Konter und Standards, die weitestgehend ungefährlich blieben. Einmal hatten sie dann aber eine gute Schusschance aus 18m, doch der Ball verfehlte unser Tor. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte machten wir direkt zu Beginn wieder Druck. Max Tremmel scheiterte mit seinem Drehschuss noch an der Latte und Bastian Quenzer per Abpraller-Kopfball an der Handabwehr des gegnerischen Spielers. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tobias Rumm zum 1:0 für uns. Kurz darauf scheiterte Tobias Rumm erneut am Aluminium, ehe Bastian Quenzer nach einem Eckball zum 2:0 einköpfte. Danach ergaben sich deutlich größere Räume für uns, da Dittwar/Heckfeld offensiver spielen musste. Max Tremmel mit einem traumhaften Solo und Ardian Ismaili nach Flanke von Jannis Geißler erhöhten somit auf 4:0. Weitere Möglichkeiten blieben ungenutzt, sodass es beim hochverdienten 4:0 Auswärtssieg für uns blieb.

Nach 4 Spielen stehen wir mit der optimalen Punkteausbeute von 12 Punkten nach wie vor an der Tabellenspitze. Am kommenden Sonntag treffen wir Zuhause auf den FV Brehmbachtal, welcher zwar erste 5 Punkte auf dem Konto hat, jedoch auch ein schweres Auftaktprogramm hatte. Wir dürfen auch diesen Gegner keinesfalls unterschätzen und können defintiv auf unserer Leistung vom Freitag aufbauen.

Sonntag, 18. September um 15:00 Uhr
TSV Assamstadt I – FV Brehmbachtal I