Erneut ohne Sieg

TSV Assamstadt – SV Wagenschwend 1:1

Zum zweiten Spiel der Abstiegsrunde empfingen wir zuhause den SV Wagenschwend.

Bei strömenden Regen entwickelte sich eine ereignisarme erste Halbzeit in der sich das Spielgeschehen aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse die meiste Zeit im Mittelfeld abspielte. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff gingen die Gäste dann in Führung, nachdem der Gästespieler eine flache Hereingabe von der rechten Seite unter die Latte schoss. In der Folge wurde das Spiel von beiden Seiten ruppiger geführt. Nach 74 Minuten mussten wir zu allem Überfluss noch eine unnötige rote Karte nach Tätlichkeit hinnehmen. Danach konnte man sehen, dass die Mannschaft eine weitere Heimniederlage unbedingt abwenden wollte und trotz Unterzahl mutiger nach vorne spielte. Dies wurde in der 85. Minute auch belohnt, als Andreas Langer bei seinem Comeback eine perfekte Flanke von Simon Hügel wuchtig einköpfte. Somit endete die Partie mit einem am Ende leistungsgerechten Unentschieden.

Kommendes Wochenende sind wir beim FSV Waldbrunn zu Gast. Um unser Ziel „Klassenerhalt“ noch zu erreichen, ist hier ein Sieg Pflicht.

Sonntag, 08. Mai um 15:00 Uhr

FSV Waldbrunn – TSV Assamstadt