Starkes Auswärtsspiel zum Hinrundenabschluss

SPG Urphar-Lindelbach/Bettingen : TSV Bobstadt/Assamstadt III 2:2

Im letzten Spiel der Hinrunde waren wir zu Gast in Urphar. Gegen den Tabellenzweiten wollten wir vor der Winterpause unbedingt noch etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. In Hälfte eins war das Spiel recht ausgeglichen, Urphar hatte etwas mehr Offensivdrang. Leider leisteten wir uns zwei unnötige Fehler im eigenen Aufbauspiel, welche Urphar eiskalt ausnutzte und in der 9. + 43. Minute die 2:0 Führung erzielte. Vor der Pause hatten wir ebenfalls zwei sehr gute Torchancen, diese blieben allerdings noch ungenutzt. Wir starteten mit viel Druck in die zweite Hälfte und wurden dafür auch schnell belohnt. Eine punktgenaue Flanke von Nico Quenzer fand Simon Ehrmann, der aus neun Metern zum 1:2 einköpfte – gespielt waren 48 Minuten. Mit zunehmender Spieldauer wurden wir immer stärker, Urphar konnte kaum noch vernünftig für Entlastung sorgen. In der 73. Spielminute brachte Thomas Behringer einen Freistoß nahe der Mittellinie in den gegnerischen Strafraum. Der Ball segelte an Freund und Feind vorbei, dopste wenige Meter vor der Linie auf und ging vorbei am überraschten Schlussmann zum 2:2 Ausgleich ins Tor. Im Anschluss versuchten wir alles, um sogar noch den Siegtreffer zu erzielen – leider ohne Erfolg.

Somit beendeten wir die durchwachsene Hinrunde mit der wohl besten Leistung der Saison, weiter geht es dann am 06.03.2022 zuhause gegen Viktoria Wertheim. In der Rückrunde gilt es, die unnötigen Punktverluste, die wir uns in der ersten Saisonhälfte leisteten, zu vermeiden und schnell den Anschluss ans Tabellenmittelfeld zu finden.