1. Saisonniederlage trotz Chancenplus

SgG Balbachtal – TSV Bobstadt/Assamstadt III 2:1

Gegen die neu benannte Spielgemeinschaft Balbachtal fanden wir  zunächst gut in die Partie.  Die Heimmannschaft ließ uns im Spielaufbau ohne Druck kombinieren und bemühte sich um eine stabile Defensive. In den ersten 20 Minuten schafften wir es, die gegnerische Abwehr immer wieder vor Probleme zu stellen. Allerdings scheiterten wir zumeist an eigenen Ungenauigkeiten in den entscheidenden Situationen. Einen diskutablen Freistoßpfiff in der 23. Spielminute nutzte Balbachtal um das erste Tor des Tages zu erzielen. Über Umwege landete der schwach getretene Ball schließlich bei einem Angreifer der  Heimmannschaft, dessen Abschluss den Weg ins Tor fand. Der Treffer brachte uns sichtlich aus dem Konzept. Bis zur Pause konnte sich keine der beiden Mannschaften weitere nennenswerte Chancen erspielen.

Die 2. Halbzeit begann mit einer Druckphase des TSV. Die weit in die eigene Hälfte gedrängten Balbachtäler verteidigten mit allem was sie hatten. Nach genau einer Stunde wurden wir dann eiskalt erwischt. Wir waren weit aufgerückt und das Heimteam spielte nach Ballgewinn einen blitzsauberen Konter zum 2:0. Davon unbeeindruckt nahmen wir direkt wieder unser Offensivspiel auf. Keine zwei Minuten nach dem Gegentor sorgte Benjamin Putz für den Anschlusstreffer, als er nach einem Lattenabpraller goldrichtig stand. Wenige Minuten später hatten wir dann die große Ausgleichschance. Nach klarem Foulspiel zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß wehrte der starke Heimtorwart allerdings zur Ecke ab. Bis zum Schlusspfiff drängten wir weiter auf den Ausgleich, belohnten uns letztendlich aber nicht und mussten die erste Niederlage der Saison hinnehmen.

Am kommenden Spieltag empfangen wir den Tabellenführer SSV Mainperle, welcher mit 12 Punkten aus 4 Spielen und 18:2 Toren optimal in die Saison gestartet ist.

Sonntag, 04. Oktober um 15:00 Uhr in Bobstadt

TSV Bobstadt/Assamstadt III – SgG SSV Mainperle