Drei Standards sorgen für Derbysieg

Am 19. Spieltag ging es für uns nach Kupprichhausen. Die gut besetzte Heimelf fand gut in die Partie und hatte zu Beginn das Heft in der Hand. Durch ihre schnellen außen kamen sie zu guten Möglichkeiten, blieben in den entscheidenden Momenten allerdings zu ungenau. Dies bestraften wir in der 20. Minute mit unserem ersten guten Abschluss. Eine Ecke von Jannik Quenzer flog in hohem Bogen Richtung zweiter Pfosten, hier stand Simon Ehrmann goldrichtig und verwandelte aus 12 Metern per Volley sehenswert zum 0:1. Nur neun Minuten später verlängerte Quenzer einen langen Ball Richtung rechtes Strafraumeck, der Verteidiger konnte Ehrmann im Strafraum angekommen nur noch per Foul stoppen und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Moritz Bohlender traf sicher zum 0:2. Vor der Pause drückten die Gegner nochmal auf den Anschlusstreffer, nach einem Foul nahe der Grundline verwandelten auch sie den fälligen Strafstoß zum 1:2. Nach dem Seitenwechsel stellten wir etwas um und bekamen so mehr Ruhe ins Spiel. Unterschüpf kam nicht mehr so zwingend nach vorne wie zu Beginn der Partie. Nach jeweils einer guten Torchance auf beiden Seiten sorgte dann ein weiterer Standard in der 76. Spielminute für die Entscheidung. Christian Behringer war diesmal der Abnehmer von Jannik Quenzers Ecke und nickte am kurzen Pfosten souverän ein.
Wir schafften es die Führung zu halten und erarbeiteten damit drei weitere Punkte im Kampf um die Tabellenspitze.

Im nächsten Spiel erwarten wir in Bobstadt mit Balbachtal 2 das nächste Mitglied der Spitzengruppe. Eine unserer beiden Saisonniederlagen resultiert aus dem Hinspiel. Um in diesem sechs Punkte Spiel als Sieger vom Platz zu gehen, wird wieder eine Topleistung gefordert sein.

Sonntag, 21. April 2024 um 15:00 Uhr
TSV Bobstadt/Assamstadt III – SpG Balbachtal II