Heimsieg zum Saisonabschluss

TSV Assamstadt 2 – SpG Wittighausen/Zimmern   2 : 0

Bei herrlichem Fussballwetter begrüßten wir am vergangenen Samstag die Spielgemeinschaft aus Wittighausen und Zimmern auf dem Sportgelände am Stutz. Da Wittighausen mit einem Sieg am vorhergehenden Spieltag den Nichtabstieg besiegeln konnte, war dieses Spiel für beide Mannschaften für den Ausgang der Saison irrelevant. Dennoch wollten wir die 3 Punkte in Assamstadt behalten.

So begannen wir von Anfang an druckvoll und konnten uns viele gute Chancen erspielen. Entweder scheiterten wir an der Querlatte, dem Gästekeeper oder am eigenen Unverstand. Somit dauerte es bis zur 37. Spielminute, ehe Tobias Habel einen Fehler des Gästekeepers ausnutzte und zur Führung traf. Die knappe Führung stellte gleichzeitig auch den Pausenstand dar.

Die zweite Halbzeit verlief wie die erste. Wir liefen pausenlos an, ohne uns zu belohnen. Von den Gästen aus Wittighausen war bis kurz vor Schluss keine Torchance zu verzeichnen. Sandro Sparaco markierte in der 86. Spielminute den 2:0 Endstand.

Zum Abschluss der Saison konnten wir nochmals eine gute Leistung darbieten. Einzig die Chancenverwertung war mangelhaft, hier hätte man mehr Tore erzielen müssen.

Somit beschließen wir die Saison auf dem starken fünften Tabellenplatz mit 49 Punkten und einem Torverhältnis von 57:44. Nun gilt es, die Sommerpause zur Regeneration zu Nutzen und zum Vorbereitungsstart in 5 Wochen wieder voll durchzustarten.

Wir bedanken uns bei unseren Trainern, Platzkassieren und Verantwortlichen des TSV, welche uns diese Saison auf und neben dem Platz unterstützt haben. Ebenfalls gilt der Dank unseren Fans, welche uns sowohl bei den Heim- als auch Auswärtsspielen unterstützt haben.