Volley-Treffer entscheidet enges Spiel

TSV Bobstadt/Assamstadt III : Kickers DHK Wertheim II 1:0

Nach dem misslungenen Start ins Spieljahr 2023 letzte Woche, wollten wir ein anderes Gesicht zeigen und unsere gute Heimbilanz weiter ausbauen. In einem von Beginn an umkämpften Spiel fehlte es beiden Mannschaften in der gegnerischen Hälfte an der letzten Genauigkeit um sich klare Torchancen zu erspielen. Wenn wir dann mal zum Abschluss kamen, war immer noch ein Abwehrbein dazwischen. In der zweiten Hälfte ging es ähnlich weiter, während Wertheim zwei, drei Konterchancen unsauber ausspielte, trafen auch wir in unseren Offensivaktionen zu oft die falschen Entscheidungen. In der 76. Minute sollte es dann aber doch mit einem Treffer klappen. Christoph Weiland brachte eine gefühlvolle Ecke in Richtung zweiter Pfosten, hier stand Leonard Nied goldrichtig und traf aus etwa acht Metern per schöner Direktabnahme zum 1:0. Bis zum Schlusspfiff schafften wir es, größere Torchancen des Gegners zu verhindern und sicherten und die wichtigen drei Punkte.

Kommenden Sonntag sind wir spielfrei, als nächstes empfängt uns dann die TuS Großrinderfeld 2, die einen Punkt aber auch zwei Spiele mehr auf dem Konto hat.

Sonntag 26.März 2023 um 15:00 Uhr
TuS Großrinderfeld 2 : TSV Bobstadt/Assamstadt 3