Spiel innerhalb von zwei Minuten hergeschenkt

FC Wertheim-Eichel II : TSV Bobstadt/Assamstadt III 4:0

Im ersten Spiel nach der Winterpause ging es für uns nach Wertheim. Das Spiel begann sehr ausgeglichen, klare Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Als sich alle schon mit einem 0:0 zur Pause abgefunden haben, wurden wir in der 39. + 40. Spielminute per Doppelschlag kalt erwischt. Erst trudelte der Ball nach strammer Flanke von der Brust des gegnerischen Stürmers irgendwie über die Linie, dann leisteten wir uns einen Ballverlust im Aufbauspiel und Wertheim nutzte den Fehler zum 2:0. Im zweiten Durchgang versuchten wir zwar irgendwie Druck auf den Gegner aufzubauen, schafften es allerdings bis zum Spielende nicht, gefährlich vors Tor zu kommen. Wertheim stand hinten sicher und kam immer mal wieder über einen Konter zu Abschlüssen. Letztlich war es aber wieder ein selbst verschuldetes Gegentor, als wir den Ball in der 72. Minute herschenkten und so das entscheidende 3:0 kassierten. Wir hatten nichts mehr entgegenzusetzen und mit dem Schlusspfiff traf Wertheim noch zum 4:0 Endstand.

Kommenden Sonntag treffen wir in Bobstadt auf DHK Wertheim. Um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht zu verlieren, muss hier eine deutliche Leistungssteigerung her.

Sonntag 12.März 2023 um 15:00 Uhr
TSV Bobstadt/Assamstadt 3 : Kickers DHK Wertheim 2