Ärgerliche Derby-Niederlage

TSV Unterschüpf/Kupprichhausen II : TSV Bobstadt/Assamstadt III 2:1

Nachdem unser Heimspiel letzte Woche wetterbedingt ausfiel, ging es nun in unserem sechsten Saisonspiel nach Unterschüpf. Wie schon so oft in dieser Saison starteten wir viel zu schläfrig und wurden bereits nach wenigen Sekunden nach einem langen Ball mit dem 1:0 bestraft. Mit etwas Glück hätten wir nach ca. zehn Minuten ausgleichen können, Simon Ehrmann traf mit seinem Schlenzer aus 14 Metern jedoch nur den Innenpfosten. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelang uns nicht viel, auch die Heimelf blieb in den entscheidenden Aktionen zu ungenau und so ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kamen wir immer besser ins Spiel, fingen uns allerdings einen Konter in der 55. Spielminute, welcher zum 2:0 führte. Uns gelang es jedoch schnell den Anschuss wiederherzustellen. Nur fünf Minuten später fand Christoph Weiland mit seiner Hereingabe Simon Ehrmann der zum 2:1 einköpfte. Es folgte eine turbulente Schlussviertelstunde, in der wir nochmal alles nach vorne warfen. Erst traf Christoph Weiland mit seinem Abschluss nur den Pfosten, wenig später scheiterten wir mit einem Foulelfmeter am Keeper der Heimmannschaft. Kurz vor Abpfiff kamen wir dann nochmal über Christian Behringer auf außen durch, seine Flanke verwertete Simon Ehrmann wieder per Kopf zum vermeintlichen 2:2 – zur Verwunderung beider Mannschaften entschied der Schiedsrichter allerdings auf Abseits. Damit blieb es bei der ärgerlichen Niederlage, die wir uns durch die schwache Anfangsphase wieder selbst eingebrockt haben.

Kommendes Wochenende sind wir spielfrei, kommender Gegner ist dann der FC Umpfertal, gegen den es in Bobstadt in das nächste Derby geht.

Samstag 22.Oktober 2022 um 15:00 Uhr

TSV Bobstadt/Assamstadt 3 : 1.FC Umpfertal 2