Wichtiger Heimsieg

TSV Bobstadt/Assamstadt III : TuS Großrinderfeld II 3:1

In unserem fünften Saisonspiel empfingen wir den Aufsteiger aus Großrinderfeld. In einer turbulenten Anfangsphase gingen die Gäste bereits nach fünf Minuten in Führung, nur eine Minute später gelang uns allerdings direkt der Ausgleichstreffer. Moritz Bohlender drang von rechts in den Strafraum ein, ging an seinem Gegenspieler vorbei und versenkte den Ball im kurzen Eck. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatten wir noch zwei bis drei gute Torchancen, welche der Keeper der Gäste allerdings stark parierte. Im zweiten Durchgang starteten wir etwas zu passiv und ermöglichten den Gästen die ein oder andere Offensivaktion. Nach knapp einer Stunde brachte Bastian Scherer einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum, der Ball wurde lang und länger und fand schließlich per Aufsetzer den Weg ins lange Eck zum 2:1. In der Folge fehlte uns in den meisten Aktionen die letzte Genauigkeit um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Erst in der 89. Spielminute verwertete Moritz Bohlender eine Ablage von Lukas Appel aus 14 Metern zum 3:1 Endstand. Damit sicherten wir uns die wichtigen drei Punkte, die wir uns durch einen konzentrierteren Auftritt sicherlich leichter verdienen hätten können.

Kommende Woche geht es erneut daheim in Bobstadt gegen die neu gegründete Spielgemeinschaft RaMBo 2, hier wollen wir den Abstand zur unteren Tabellenregion weiter vergrößern.

Sonntag 02.Oktober 2022 um 15:00 Uhr

TSV Bobstadt/Assamstadt 3 : SG RaMBo 2