Unnötige Niederlage

SV Distelhausen – TSV Assamstadt II       1:0

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast beim SV Distelhausen. Nach der Pokalsensation gegen den TuS Großrinderfeld nahmen wir uns viel vor und begannen das Spiel engagiert.

So erspielten wir uns von Beginn an einige Chancen, konnten aber keinen Torerfolg verbuchen. Die Heimmannschaft stand tief und kam nur über gelegentliche Kontermöglichkeiten gefährlich vor unser Tor.

Auch in der 2. Halbzeit dominierten wir das Spielgeschehen und konnten über die Außenbahnen den Druck auf den SV Distelhausen aufrechterhalten. Die wenigen Chancen, die durch Konter der Heimelf erspielt wurden, konnten bis zur 85. Spielminute durch den gut aufgelegten Torspieler Niko Deißler verhindert werden. Als alles schon auf eine Punkteteilung hindeutete, verwertete ein Heimspieler einen Eckball per Kopf zum Siegtreffer für den SV Distelhausen.

Somit mussten wir uns geschlagen geben und ohne Punkte die Heimfahrt antreten. Am kommenden Wochenende wartet mit der SpG Dittwar/Heckfeld der nächste schwierige Gegner am hohen Stutz auf uns. Hier gilt es, nochmals alles in die Waagschale zu werfen und das letzte Heimspiel der laufenden Saison mit einem Sieg abzuschließen.

Sonntag, 29.05.2022 17 Uhr

TSV Assamstadt II – SpG Dittwar/Heckfeld