|
Freitag, 03.07.2009 |
Zurück zur News-Startseite
|
Tag der Jugend |
Die TSV Nachwuchssportler zeigen am Tag der Jugend ihr Können
Am 27. und 28. Juni fand der Tag der Jugend auf dem Sportgelände des TSV Assamstadt statt. In insgesamt 14 Fußballspielen von den kleinsten Kickern, über die Damenmannschaft bis hin zu den "alten" Herren konnten die zahlreichen Zuschauer 86 Tore bewundern. Daneben spielten die U18 und Herren 40-Mannschaften im Tennis um Punkte und am Sonntag zeigten sowohl die Turn-Kinder in einer bunten Turnstunde sowie die Aerobic-Mädchen bei fetziger Musik ihr Können.
Ein weiterer Höhepunkt war der Ansmann-Cup, der in diesem Jahr zum Tauberfranken Cup 2009 gezählt wurde. Die Veranstaltung mit den Gruppen Bambini-, Schüler-, Hobby- und Hauptlauf zog so viele Läufer wie noch nie an den Start.
Am Sonntag wurden die erfolgreichen Nachwuchssportler vom 1. Vorsitzenden des TSV, Jochen Hügel, Bürgermeister Hermann Hügel sowie dem Jugendleiter Volker Siegismund geehrt. Die Leichtathletik-Abteilung konnte mit Max Münch, Fabian und Lukas Fellinger, Joel Stauch, Robin Zuck, Dominik Schimscha, Luca Luisa Langer sowie Marina Tremmel gleich acht Sportlerinnen und Sportler für ihre Leistungen auf Kreis- und Landesebene auszeichnen. Die U16 Tennis-Mannschaft wurde Meister in dier1. Bezirksklasse und wurden ebenso geehrt wir die Tischtennis-Spielerinnen Nicole Scherer, Larissa Tremmel und Linda Nied für ihre Erfolge bei Kreismeisterschaften bzw. erfolgreiche Platzierung in der Rangliste Baden-Württemberg. Die herausragende Leistung der TSV-Jugend zeigte die Fußball-B-Jugend mit ihrem Aufstieg in die Verbandsliga sowie dem Einzug ins Viertelfinale des Badischen Pokals.
An den beiden Tagen waren bei überwiegend schönem Wetter alle Spiele und Vorführungen sowie das Festzelt sehr gut besucht und die Stimmung bis in die Abendstunden prächtig.
Die Jugend-Abteilung sagt DANKE! allen Helfer, die beim Auf- und Abbau geholfen und sich in den jeweiligen Schichten eingetragen haben, sowie allen, die durch Bereitstellung von Gerätschaften und ihrer Unterstützung zu einem wirklich gelungenen Tag der Jugend beigetragen haben.
|
Weitere Bilder:
|
|
Weiterführende Links/Downloads:
|
Artikel drucken |
Artikel weiterempfehlen |
Zurück zur News-Startseite
|