Erste Niederlage der Saison

TuS Großrinderfeld  –  TSV Assamstadt I  2 : 0
Die erste Niederlage der Saison mussten wir am vergangenen Sonntag in Großrinderfeld hinnehmen. Kurzpassspiel war auch dem schwer bespielbaren Platz nicht wirklich möglich und so kamen die Gastgeber durch zwei Konter nach langen Bällen binnen 8 Minuten zur 2:0 Führung. Besonders der zweite Treffer in der 24. Spielminute war extrem bitter, denn der Konter folgte aus einem unserer Standards, bei dessem Ballverlust wir zu langsam umschalteten und prompt ein Tor kassierten. Spielerisch gelang uns nicht sonderlich viel, lediglich nach Standards hatten wir mit drei Kopfbällen die besten Möglichkeiten. Aber an diesem Tag sollte es nicht sein, dass wir ein Tor schießen und so verloren wir enttäuschend das Auswärtsspiel.

Am kommenden Sonntag müssen wir dringend wieder in die Erfolgsspur zurückkehren, um an der Tabellenspitze dran zu bleiben. Hierfür wird aber viel Aufwand und eine hundertprozentige Einstellung notwendig sein, um gegen die starke Spielgemeinschaft aus Unterschüpf und Kupprichhausen zu bestehen.

Vorschau:
Sonntag, 8. Oktober um 15:00 Uhr
TSV Assamstadt I  –  TSV Unterschüpf/Kupprichhausen