Archiv der Kategorie: Verschiedenes

Generalversammlung TSV Assamstadt Hauptverein

Wechsel an der TSV-Spitze: Führungsteam neu bestückt

Sportlich und finanziell gut aufgestellt – Club der Ehrenmitglieder erweitert

Durch Neuwahlen hat der TSV Assamstadt bei der Generalversammlung sein Führungsteam mit neuen Köpfen besetzt und gleichzeitig die Vereinsspitze verjüngt.

von Christoph Frank

Assamstadt. Eine rege Vereinsaktivität, stabile Mitgliederzahlen und eine positive Finanzlage charakterisieren den TSV Assamstadt derzeit. Da zudem mit der Neubesetzung von Ämtern die Stabilität an der Spitze gewährleistet ist, blickten die Verantwortlichen des TSV bei der Generalversammlung am Samstagabend entsprechend positiv in die Zukunft.

Generalversammlung TSV Assamstadt Hauptverein weiterlesen

Tag der Jugend 2013

Ein gelungenes Sportfest begeisterte Jung und Alt

Am 22./23. Juli fand der Tag der Jugend auf dem Sportgelände des TSV Assamstadt statt. In insgesamt 14 Fußballspielen von den kleinsten Kickern, über die Damenmannschaft bis hin zu den „alten“ Herren konnten die zahlreichen Zuschauer etliche Tore bewundern. Daneben spielten die U10 (gemischt) und die U14 Mädchen-Mannschaften im Tennis um Punkte.
Ein tolle Sache war die Beteiligung von zwei Schülern der Andreas-Fröhlich-Schule am Eisverkauf!
Am Sonntag konnten sich die Kinder in der Spielstraße richtig austoben.
Ein weiterer Höhepunkt war der Ansmann-Cup, der in diesem Jahr bereits zum 11-ten mal als Assamstadter Volkslauf durchgeführt wurde. Die Veranstaltung mit den Gruppen Bambini-, Schüler-, Hobby-, Team-, Walking- und Hauptlauf zog wieder viele Läufer aus der ganzen Region an. Besonders freute es den TSV, dass Heidi Jesberger mit an den Start ging. Auch Bürgermeister Döffinger ließ es sich mit seinem Prominenten-Team nicht nehmen, mit von der Partie zu sein.
Am Sonntag wurden die erfolgreichen Nachwuchssportler vom Jugendleiter Volker Siegismund, dem 1. Vorsitzenden des TSV, Jochen Hügel, Bürgermeister Joachim Döffinger sowie dem Vertreter der Sportjugend TBB, Matthias Götzelmann geehrt. Für die Leichtathletik-Abteilung konnte Heidi Sessner den Sieg beim Ironma in Regensburg gewinnen! Die Fußball-Abteilung konnte die A-Jugend für den Meistertitel in der Landesliga ehren. Zudem waren die Spielerinnen und Spieler der Tennisabteilung erfolgreich mit zahlreichen Titeln auf Kreis- und Bezirksebene.
Außer vor dem Start des Schülerlaufes meinte es der Wettergott mit der veranstaltung gut und beide Tage waren bestens besucht. Am Samstag-Abend war das Festzelt mit Live-Musik der nachwuchsband MakeSomeNoise bis in die späte Nacht hinein voll besetzt.
Die Jugend-Abteilung sagt DANKE! allen Helfer, die bei Organisation sowie beim Auf- und Abbau geholfen und sich in den jeweiligen Schichten eingetragen haben, sowie allen, die durch Bereitstellung von Gerätschaften und ihrer in vielfältiger Weise tatkräftigen Unterstützung zu einem wirklich gelungenen Tag der Jugend beigetragen haben.

Zur Galerie

TdJ06