Archiv der Kategorie: Damen

Damen

Vorankündigung TSV Fussballtage

2. TSV FUSSBALLTAGE   am 26.07. und 27.07.2014

Wie bereits im vergangenen Jahr, werden wir auch dieses Jahr wieder auf dem Assamstadter Sportplatz ein Fußball-Camp für alle Kinder undJugendliche von den Bambinis bis zu den A-Junioren veranstalten.
Die Übungseinheiten werden unter Mitwirkung der Spieler der 1. und 2. Mannschaft sowie dem Trainer der 1. Mannschaft und einem DFB-Stützpunkttrainer durchgeführt.

Die FUSSBALLTAGE finden am 26.07. und 27.07.2014 statt.

Die Anmeldeformulare werden noch über die Jugendtrainer verteilt.

Damenmannschaft TSV Assamstadt

TSV Assamstadt – SG Pülfringen/ Gissigheim           0:0

 Der TSV startete gut ins Flutlichtspiel und erspielte sich bereits in der 5. Minute eine erste Chance. Auch im weiteren Verlauf musste die SG-Abwehr Schwerstarbeit verrichten. Der TSV-Express erspielte sich zahlreiche Chancen durch Luzia Gramling, Eva Hügel, Carmen Frank und Hanna Scherer, welche aber nicht die Führung brachten. Die einzige Chance der SG wurde durch Jule Scherer pariert. Vor allem Laufwunder Eva Hügel sorgte stetig für Gefahr und hatte nach einem Traumpass von Jule Scherer Pech, als das Spielgerät ans Lattenkreuz knallte. So blieb es letztlich beim für die SG schmeichelhaften 0:0.

TSV Fußballtage

Wann
Samstag 20. und Sonntag 21.07.2013
Für Wen
Alle Kinder und Jugendliche von Bambini bis A-Jugend, die beim TSV Fußball spielen, auch Gastspieler
Wo
Sportgelände des TSV Assamstadt

Was erwartet Euch

  • 2 Tage Spiel und Spaß rund um den Fußball in der TSV Fußballgemeinschaft
  • Gestaltung ähnlich dem bekannten „Soccercamp“ , nur altersgerechte Spiele und Trainingsstationen
  • Stationen unter Anleitung von Seniorenspielern der 1. und 2. Mannschaft des TSV
  • Trainingseinheit für die A und B Jugend mit unserem neuen Trainer der 1. Mannschaft, Erhard Walz
  • Trainingseinheit für D und C Jugend mit dem Stützpunktrainer Hans Kastner aus Unterbalbach
  • Übernachtungsmöglichkeit von F- bis zur C-Jugend
  • Verpflegung in gewohnter Manier, auch für Besucher
  • Samstag Mittagessen + Abendessen für Übernachter
  • Sonntag Frühstück
  • Sonntag Mittagessen
  • Kosten nur für Verpflegung

Sportlicher Rahmen

  • 2 Fußallplätze mit diversem Spiel – und Trainingsparcours
  • Biathlon
  • Torwand / Schießscheiben
  • Sonstige Spiel und Trainingsgeräte für Spiel und Spaß
  • Goalbox vom Badischen Fußballverband, mit Turnier

fussballtage

Anmeldung
An alle Spieler wurden Teilnahmebögen mit weiteren Details verteilt. Diese bitte an die Jugendtrainer bis zum 28.06.2013 zurückgeben. Gerne stehen die Jugendleiter Dirk Stefan und Christian Geißler bei Rückfragen zur Verfügung.
Ziel
Teilnahme aller Jugendspieler unter Betreuung der Spieler der 1. und 2. Mannschaft.
Alle Eltern sind herzlich als Besucher für Samstag und Sonntage eingeladen. Für Verpflegung der Zuschauer ist bestens gesorgt.
Achtung
Für den Sonntag halten wir eine sportliche Überraschung für Eltern/Kinder bereit.

Es freut sich über Eure Teilnahme,
die Fußball Jugendleitung des TSV Assamstadt

Mannschaftsberichte der Generalversammlung

Peter Scherer trug die Chronik der 1. Mannschaft vor. Insgesamt 29 spiele trug sie aus, davon 25 Verbandsspiele, 2 Pokalspiele und 2 Freundschaftsspiele. Die Saison 2011/2012 wurde mit einem mittelmäßigen 7. Tabellenplatz abgeschlossen. Im Kreispokal 2012/2013 war man in der 2. Runde gegen den A-Ligisten SV Königheim ausgeschieden.
Marcel Burger berichtete von der 2. Mannschaft. Insgesamt 31 Spiele trugen sie aus, davon 26 Verbandsspiele, 2 Pokalspiele und 3 Freundschaftsspiele. Die Saison 2011/2012 beendete die 2. Mannschaft mit einem 5. Tabellenplatz. Im Kreispokal der Saison 2012/2013 schied man in der 2ten Runde gegen den Kreisligisten SC Viktoria Wertheim aus.
Den Bericht der AH trug Carsten Diehm vor. Man nahm wieder an Hallenturnieren in Krautheim, Creglingen, Niedernhall und Boxberg teil. Ebenso nahm man im Sommer an Kleinfeldturniere in Klepsau,   Krautheim, Schweigern, Creglingen, Löffelstelzen und Assamstadt teil. Bei verschieden Aktivitäten wie z. B. eine Radtour oder bei einem Ausflug in die Schweiz hatte man viel Spaß.
Nicole Bockermann berichtet über die Damenmannschaft. Am Ende der Damenfreizeitrunde 2012 belegte man einen 3. Tabellenplatz. Nach 31 Trainingseinheiten war Vanessa Throm mit 29 Einheiten die fleißigste, gefolgt von Hanna Scherer mit 26 Einheiten und Eva Hügel mit 24 Einheiten. Um in der nächsten Saison den Spielermangel zu umgehen ist man nach wie vor auf der Suche nach weiteren fußballbegeisterten Mädels und Frauen um die Damenmannschaft beim TSV zu erhalten. Ein Dank gilt natürlich auch den B-Juniorinnen des TSV die die Damenmannschaft wegen des Spielmangels wieder  tatkräftig unterstützten.
Der 1. Vorsitzende des TSV, Jochen Hügel, bedankte sich für den Einsatz der Abteilung im Gesamtverein und bei Veranstaltungen der Gemeinde. Der mit Abstand größte Umsatz aller Abteilungen sei nur durch die vielen angesprochenen Aktivitäten auszugleichen. Im Hinblick auf die demografische Entwicklung sei die Zusammenarbeit mit den Nachbarvereinen absolut richtig. Auf seinen Antrag hin wurde die Vorstandschaft einstimmige Entlastung erteilt. Zum Schluss gab der Abteilungsleiter noch einige Termine bekannt. Mit einem Dank an Alle Funktionsträger, aktive und passive Mitglieder schloss Bruno Ansmann die harmonisch verlaufene Versammlung mit dem Sportlergruß.