Archiv der Kategorie: Tischtennis

Tischtennis

Vorankündigung: Der Tischtennis-Tag am 24. Februar 2024

Mini-Meisterschaften – 13 Uhr
Bei den Mini-Meisterschaften können alle Kinder teilnehmen, die nach  dem 1.1.2011 geboren sind, sofern sie noch nicht in einer Schülermannschaft eines Vereins gespielt haben.
Hallenöffnung ist bereits um 12:00 Uhr. Anmeldung per E-Mail bis Dienstag, 20.02. unter tt@tsv-assamstadt.de
Bitte bei der Anmeldung folgende Informationen angeben: Vor- und Nachname des Kindes, Geburtsdatum, Geschlecht, Adresse, Telefonnummer.


Ortsmeisterschaften – 17 Uhr:
Eingeladen sind alle Tischtennisinteressierten, die gerne wieder mal den Schläger in der Hand halten und mindestens seit fünf Jahren nicht mehr aktiv gespielt haben.
Anmeldung per E-Mail unter tt@tsv-assamstadt.de oder bei Hubert Hügel / Steffen Müller.


Es besteht die Möglichkeit, an den Donnerstagen 15.02. und 22.02. um 20.00 Uhr in der Asmundhalle zu trainieren.

Spione im Zeltlager – TSV Zeltlager 2023

Der TSV Assamstadt im Agentenmodus

Kaum waren alle Taschen gepackt, ging es am zweiten Ferientag schon los ins Zeltlager des TSV Assamstadt (Abteilung Tennis, Tischtennis, Leichtathletik, Volleyball, Fußball und Turnen)

64 Kinder und 14 Betreuer starteten für 7 Tage in ein spannendes, erlebnisreiches Abenteuer.

Gleich zu Beginn wurden, die zuvor aufgebauten Zelte, bezogen. Passend zum Thema „007 – Spione im Zeltlager“ wurden die Zeltnamen vergeben.

Noch bevor es richtig los gehen konnte musste am ersten Tag alles Weitere ins große Zelt verschoben werden, da es regnete. Dort war nun Zeit um die Zeltlagerregeln zu besprechen, für eine Kennenlernrunde, verschiedene Spiele und natürlich durfte das bekannte Zeltlagerlied zur Einstimmung nicht fehlen.

Der zweite Tag startete sogleich mit der Agentenausbildung, in der jeder Spion/Agent die verschiedensten Stationen durchlaufen und bewältigen musste. Selbstverständlich wurde auch wieder ein Fahnenmast gefällt und mit kreativen Schnitzereien der Kinder verziert, so dass darauf die TSV Fahne gehisst werden konnte.

Das Zeltlagerteam hatte viele spannende und kurzweilige Überraschungen parat. Eine Ortsrallye, ein „heißer Draht“ wurde gebastelt, Wasser- und Matschspiele, Fussballtunier usw. Ein besonderes Highlight war das Stratego -Spiel. Dieses fand auf dem kompletten Zeltlagergelände mit anschließender Wiese und Sportplatz statt und war für die Kinder ein echtes Abenteuer.

Weitere Aktivitäten waren Völkerball, Fußball, Tennis und das beliebte BINGO. Auch der Bach, der direkt am Lager vorbeifloss wurde allzeit gerne zum Spielen, Staudamm bauen und zur Abkühlung genutzt.

Es folgten noch viele Mutproben, Nachtwachen, und ein Kinoabend mit dem Film „Spione Undercover“. Wir erlebten einen Überfall von ehemaligen TeilnehmerInnen des Zeltlagers, einen spannenden Abend mit Spielen zum Thema „Schlag das Prinzenpaar“, Lagerfeuer mit Tanz und Gesang,…

Unumgänglich an diesen regnerischen Tagen war zudem ein Besuch im Solymar Bad Mergentheim. Dieser brachte für alle eine willkommene Abwechslung.

Besonders freuten wir uns über den Besuch von Rolfi Scherer, der uns wieder mal mit einem super leckeren Essen überraschte.

Am Mittwoch hatten alle Spione ihre Ausbildung bestanden und erhielten ihre Agentenausweise. Zudem liefen an diesem Tag die Vorbereitungen für den traditionellen Bunten Abend auf Hochtouren. Dafür hatten sich die Kinder mit ihren Darbietungen richtig ins Zeug gelegt und so einiges vorbereitet wie: Sketche, bezaubernden Tänze, eine Rätsel-Krimigeschichte, originelle Scherzfragen und lustige Witze. Leider konnte dieser aufgrund der Wetterlage am Mittwoch nicht mehr stattfinden und das Zeltlager musste frühzeitig abgebrochen werden.
So beendeten Kinder und BetreuerInnen müde und um viele tolle Erfahrungen reicher das Zeltlager des TSV Assamstadt.

50 Jahre Tischtennis – Ortsmeisterschaft

Im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums der Tischtennisabteilung finden am Samstag, 22. April die diesjährigen Ortsmeisterschaften statt. Beginn ist um 15.00 Uhr. 

Eingeladen sind alle Tischtennisinteressierten, die gerne mal wieder den Schläger in der Hand halten möchten und mindestens seit fünf Jahren nicht mehr aktiv gespielt haben.

Anmeldungen sind ab sofort unter der Mailadresse tt@tsv-assamstadt.de möglich.

Zu der Veranstaltung ist die gesamte Bevölkerung recht herzlich eingeladen. Für Speis und Trank ist natürlich gesorgt.